BOWIE

Name: Bowie
Rasse: Vizslamischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2014
Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: älter ja
MMT: Leishmaniose positiv
aktueller Aufenthaltsort: Gibraltar

Bowie kam 2016 mit weiteren Vizsla Mischlingen ins Tierheim aus einer verwahrlosten Haltung, wo die Hunde völlig sich selbst überlassen wurden.

Er kauerte meist zusammen mit Bonita in einer Kiste und wenn man ihn nur ansah, zitterte er vor Angst so sehr, dass fast der Boden vibrierte. In den letzten zwei Jahren hat sich nichts daran geändert, außer der Tatsache, dass er nun auch noch nicht einmal Lust hatte etwas zu fressen und zunehmend abmagerte. Es musste etwas passieren, wenn sein Leben noch gerettet werden sollte und so kam er in die Private Kennels zum Team Gibraltar und wurde erst einmal wieder aufgepäppelt.

Sicherheitsgeschirre wurden besorgt und vor einigen Wochen konnte mit dem Training begonnen werden. Mittlerweile macht Bowie großartige Fortschritte, lässt sich brav Geschirr und Halsband anlegen und läuft schon ein wenig an der Leine. Natürlich ist das nur der Anfang, denn Bowie hat in den letzten 5 Jahren noch gar nichts kennen gelernt außer dem Leben in einem großen Zwinger.

Wenn Sie noch Fragen zu Bowie haben, kontaktieren sie bitte die Vermittlerin.

Kontakt

AnsprechpartnerClaudia Kirsch
Mail claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause