Seite erstellt: 29. Dezember 2020 Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2020

CAMERON

Name: Cameron
Rasse: Dobermann-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2012
Größe: ca. 55cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: siehe Text
MMT: siehe Text
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Das ist Cameron. 8 Jahre lang war er gut genug für seine ehemaligen Besitzer. Er war immer da und als man ihn nicht mehr benötigte brachte man ihn einfach in die Tötung. Ohne je darüber nachzudenken, dass man genau in diesem Moment eine Hundeseele schwer gebrochen hat.

Da saß der hübsche Cameron auf einmal auf eiskaltem Boden mit vielen neuen Leidensgenossen in einem Zwinger. Ich möchte gar nicht in Worte fassen was dieser Ort mit sich bringt. Wir wissen es alle und doch können wir uns nicht ansatzweise vorstellen welche Angst man dort hat.

Cameron fiel sofort einem unserer Tierschützer vor Ort auf. Er ist ein unheimlich freundlicher und liebenswerter Kerl, den man einfach nicht übersehen sollte.

Wir konnten ihn ins Tierheim bringen und untersuchen. Cameron wurde positiv auf Leishmaniose getestet auch Herzwürmer hat das arme Kerlchen, diese werden allerdings derzeit vor Ort behandelt. Sollten Sie Fragen zum Umfang mit Mittelmeerkrankheiten haben wenden Sie sich gerne an unsere Vermittlerin. Seine Rute wurde von seinen ehemaligen Besitzern kupiert zum Glück kommt Cameron sehr gut damit zurecht und es beeinträchtigt den Süßen nicht.

Vor Ort verträgt sich der umwerfende Hundemann mit allen Vierbeinern. Wir könnten uns vorstellen, dass ein bereits vorhandener Rüde nicht ganz so dominant sein sollte, ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen. Ganz im Gegenteil endlich Menschen finden, die ihn genauso schätzen wie er sie, dass wäre Camerons größtes Glück.

Camerons Behandlung endet Mitte Januar und er könnte bereits Ende Januar ausreisen. Es wäre traumhaft, wenn wir dieses herzliche Wesen auf die Reise zu Menschen schicken dürften, bei denen sein Herzchen endlich wieder geflickt werden kann.

Sehen auch Sie das großartige Potential als Familienmitglied in Cameron? Dann wenden Sie sich gerne an seine zuständige Vermittlerin. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause