Seite erstellt: 9. Mai 2021 Letzte Aktualisierung: 9. Mai 2021

CANON

Canon, ca. 2011, ca. 40 cm, Bodeguero

Name: Canon
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: älter und verständnisvoll ja
Handicap: nein
MMT: Leishmaniose positiv
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Canon, ca. 2011, ca. 40 cm, Bodeguero

Canon – es muss doch noch etwas Anderes geben.

Und wieder erreicht uns ein weiterer Notfall aus Südspanien. Wieder stehen wir und alle Helfer vor den Trümmern eines Hundelebens und fragen uns, wie und warum eine kleine Hundeseele so viel aushalten musste.

Canon kennt nichts – außer den Radius der Kette, an der er sein Leben verbracht hat. Und die Tötungsstation, in der er entsorgt wurde, als man seiner endgültig überdrüssig war.

Ein Häufchen Elend war er, als er von unseren Kolleg*innen aus der Tötung gerettet wurde – das alte Halsband mit dem abgeschnittenen Ende der Leine/Kette noch um den Hals. Zum Glück ist er nun in Sicherheit und kann von hieraus in ein schönes neues Leben starten.

Canon zeigt sich vor Ort verträglich mit Artgenossen, ein Katzentest kann bei Bedarf durchgeführt werden. Menschen gegenüber ist er lieb aber auch noch ein wenig unsicher, so richtig kann er diese Zweibeiner wohl noch nicht einordnen.

Wir suchen für den süßen Senior das allerbeste Zuhause. Eines mit einem weichen Körbchen, leckerem Futter, jeder Menge Liebe und Geduld und Menschen, die Canon in Ruhe ankommen lassen und ihm in Ruhe alles zeigen.

Canon, ca. 2011, ca. 40 cm, Bodeguero

Canon zeigt einige klassische Symptome, die auf eine Leishmaniose hinweisen. Die Testergebnisse stehen noch aus. Wir informieren Sie bei Bedarf gerne näher zu Leishmaniose.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen