CHISPON

 

Name: Chispon
Rasse: Pinscher Malinois Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 2016
Größe: ca. 47 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24558 Henstedt Ulzburg

Update November 2020:

Fast drei Monate Training liegen nun hinter Chispon und er ist ein Musterschüler, wenn man bedenkt wie groß seine Koffer waren, die er aus Spanien mitgebracht hat. Chispon ist eigentlich ein sehr aufgeschlossener Hund, der auch sofort zu Fremden geht, vor allem wenn es etwas Fressbares geben könnte. Etwas anders sieht es mit dem “Anfassen” aus. Wenn man allerdings die kleinen antrainierten Tricks einsetzt, funktioniert auch das Streicheln recht schnell. Er ist nach wie vor kein Hund, der kuscheln genießen kann aber er kann es immer öfter und länger ertragen. Wir haben große Hoffnung, daß er es auch irgendwann genießen und sogar einfordern wird. Sein Trauma gegenüber menschlichen Berührungen war sehr groß aber er wird immer zugänglicher und hat so große Fortschritte gemacht. Er lässt sich z.B. das Fell durchgucken, seine Ohren kontrollieren und die Augen vorsichtig säubern, ein großer Vertrauensbeweis. Bei Unsicherheiten greift Chispon auf Verhaltensweisen zurück, die er im Tierheim über die Jahre als “Lösung” empfunden hat. Seine Lösung heißt bellen, wenn es sein muss auch mehrere Stunden… Seine Familie sollte daher nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen und einen souveränen Ersthund haben, der Chispon zeigt, dass er auch im neuen Zuhause sicher ist und nicht auf alte Gewohnheiten zurückgreifen muss. Sobald Chispon Sicherheit hat, sich zu Hause angekommen fühlt, ist er der angenehmste Hund im Haus. Nach einem ausgiebigen Spaziergang bleibt er mit seinen Hundefreunden auch problemlos einige Zeit alleine. Der aktive Rüde fährt gerne Auto und ist für tolle Spaziergänge immer zu haben. Er ist verträglich, bei größeren Hunden manchmal anfangs etwas zurückhaltend.

Wenn Sie Chispon dieses Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei:

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de