Seite erstellt: 22. November 2020 Letzte Aktualisierung: 1. Januar 2021

CIEŃ (SCHATTEN)

Name: Cień (Schatten)
Rasse: Cocker Spaniel Mischling (?)
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 01/2015
Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, ab Teenageralter
Handicap: ja, verkümmerte Zune
MMT:
Aktueller Aufenthaltsort: 22523 Hamburg

Der hübsche Cien (zu deutsch „Schatten“) konnte das Tierheim hinter sich lassen und auf eine liebevolle Pflegestelle in Norddeutschland ziehen. Vor Ort wird er Monty genannt. Seine Pflegemama beschreibt ihn tatsächlich als einen Schatten, er behält sie stets im Blick. Wer kann es ihm verdenken, musste er doch wahrscheinlich bisher auf Menschen verzichten. Cien zeigt sich vor Ort als lustiger und lieber Kerl, der am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden würde. Er hat jede Menge Power und liebt das Toben auf dem Hundeplatz. Er verfügt über Jagdtrieb und ist, wenn er eine Spur aufgenommen hat, derzeit auch noch schlecht ansprechbar. Daran wird bereits gearbeitet, dies sollte aber in seiner neuen Familie unbedingt fortgeführt werden. Mit anderen Hunden kommt Cien sehr gut zurecht, Streit geht er aus dem Weg und sucht dann Schutz bei seiner Pflegemama. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Auch Kinder sollten schon älter sein, da dien momentan noch gelegentlich zur Ressourcenverteidigung bezüglich Spielzeug und Futter neigt. Auch hier muss er nach der Zeit im Tierheim erst noch weiter lernen und abspeichern, dass seine Versorgung sicher und sein Verhalten überflüssig ist.

Besucher werden in der Wohnung lautstark angekündigt und erstmal skeptisch betrachtet, gibt man Cien aber die Zeit, sich in Ruhe an sie zu gewöhnen ist dies auch ok. Ansonsten verhält er sich in der Wohnung ruhig und hat auch gelernt, sich zu entspannen.

Wir suchen für Cien hundeerfahrene, sportliche Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihrem Hund zu arbeiten und viel mit ihm zu unternehmen.

Aus uns nicht bekannten Gründen hat Cień keine Zunge. Es stört ihn aktuell in seinen alltäglichen Funktionen nicht. Er frisst und trinkt normal, nur mit mehr Speichelproduktion.

Cien kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Melden Sie sich gerne bei:

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause