Seite erstellt: 24. August 2020 Letzte Aktualisierung: 26. Januar 2021

DEAN

  

Name: Dean
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2017
Größe: ca. 59 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 53229 Bonn
Zuhause oder Pflegestelle gesucht!
Unser hübscher Dean hatte das Glück am 16.01. den Tierheimzwinger gegen eine Pflegestelle tauschen zu können. Leider ist Deans Pflegepapa ihm draußen kräftemäßig nicht gewachsen, sodass Dean ein Zuhause oder eine neue Pflegestelle sucht, welche Dean bis zu einer Weitervermittlung betreuen könnte.
Deans Pflegepapa schreibt folgendes:
„Dean ist nicht nur ein schöner, sondern auch sehr schlauer und aufgeweckter Hund. Obwohl er vermutlich das Leben in einem Haus bisher noch nicht kannte, hat er sich in kürzester Zeit gut eingelebt. Er war bereits am ersten Tag stubenrein, ist im Haus ein ganz lieber ruhiger Geselle, der nichts kaputt macht. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Da er sehr neugierig ist und draußen die Nase immer am Boden hat, ist vorstellbar, dass er sich z. B. gut für Mantrailing eignen würde. Das zu Hause alleine bleiben wird bereits geübt und er ist schon nach wenigen Tagen in der Lage, für ca. 1/2 Std. allein zu bleiben. Bei weiterer Übung wird eine längere Zeit sicherlich auch kein Problem.“
Deans einziges Problem liegt derzeit noch bei den Spaziergängen. Es muss mit ihm an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden und an seinem Stresslevel außerhalb der Wohnung. Aktuell ist draußen vieles ein zu großer Reiz für ihn, wodurch er dann an der Leine springt und zieht. Wir wünschen uns deshalb für Dean Menschen die ländlich leben und bestenfalls einen Garten haben, wo erstmal kleinschrittig mit Dean geübt werden kann. Sicherlich ist auch gerade noch vieles neu für ihn, was er erst einmal verarbeiten muss und wo er Menschen an seiner Seite braucht die ihm zeigen wie es geht und das man mit Ruhe viel mehr erreicht.
Möchten Sie Dean eine Chance geben? Dann melden Sie sich bei uns! Dean ist bereit Sie kennenzulernen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause