Seite erstellt: 29. Dezember 2020 Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2021

DELFIN

Name: Delfin
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 12/2019
Größe: aktuell 48 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: siehe Text
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24619 Bornhöved

Lebenslustiger Delfin

Delfin mit seinen lustigen Stehklappohren und der vorwitzigen, bunten Nase ist eine absolute Frohnatur. Anfangs ist er noch etwas zurückhaltend, aber zeigt dann doch schnell sein sonniges, quietschvergnügtes Gemüt.

Delfin wurde auf der Straße vor den Toren des Tierheims gefunden, ausgetrocknet und entkräftet. Seit August lebt er in Deutschland in einer Familie. Dort kann er aber leider nicht bleiben, denn es hat sich herausgestellt, dass er an Inkontinenz leidet. Der Süße hält die Nacht über durch, muss dann aber schnell rausgelassen werden. Tagsüber muss er alle 2-3 Stunden raus, dann macht er auch nur selten ins Haus. Er tröpfelt und verliert manchmal Urin im Liegen oder Stehen. Eine Rüdenhose nimmt er aber ohne Probleme an. Delfin tobt sehr gerne und liebt lange Spaziergänge. Er ist ein sehr kinderlieber Hund und ein ganz vorsichtiger Spielpartner. Er lernt schnell und gerne und möchte nichts mehr als seinen Menschen zu gefallen. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, aufgeschlossen und einfach ein liebenswerter Kumpel in jeder Lebenslage. Er kann auch schon 4,5 Stunden entspannt alleine zuhause bleiben. Allerdings hält er diese Zeit nicht ohne Pipi-Unfall durch.

Für Delfin wünschen wir uns eine Familie, die mit ihm Abenteuer erleben möchte und sich von regelmäßigem Wischen nicht abschrecken lässt. Er ist ein wirklicher Sonnenschein und wird seiner neuen Familie viel Freude bereiten.

Auch über eine Pflegestelle würde Delfin sich sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause