Seite erstellt: 22. Oktober 2020 Letzte Aktualisierung: 18. November 2020

DUNA

Name: Duna
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 12/2019
Größe: wird ca. 65 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: siehe Text
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 04328 Leipzig
Die süße Duna hatte das Glück von einer lieben Tierschützerin gerettet zu werden. Sie kam mit einem gebrochenen Bein zu ihr, welches aber aufgrund der Erkrankung an Parvovirose nicht direkt operiert werden konnte. Duna wurde behandelt und überstand das Virus ohne bleibende Schäden. Allerdings war der Bruch in der Zwischenzeit von allein zusammengewachsen, sodass eine Operation nicht mehr durchgeführt werden konnte. Jedoch soll sie laut dem behandelnden Tierarzt keine Schmerzen haben und kann ein ganz normales Leben führen. Dies bestätigt sich bisher auch so, denn Duna hatte nun das Glück auf eine tolle Pflegestelle nach Leipzig ziehen zu dürfen. Hier hat sie innerhalb weniger Tage schon alle um ihre Pfötchen gewickelt und zeigt sich wirklich von ihrer besten Seite. Duna ist in neuen Situationen noch etwas ängstlich und braucht dann die Sicherheit ihrer Pflegemama oder die der anderen Hunde. Sie ist aber auch ein typischer Junghund und liebt es zu spielen und zu kuscheln. Hier auf der Pflegestelle lebt sie mit anderen Hunden, Katzen und auch einem Kind zusammen was alles ganz wunderbar funktioniert und auch gern wieder in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein kann. Luna ist ein toller Familienhund, zeigt aber auch schon rassetypisches „Wachverhalten“. Deswegen sollte Dunas neue Familie Hundeerfahrung mitbringen oder bereit sein, mit einem Trainer bei Schwierigkeiten zu arbeiten. Dunas Traum wäre sicherlich eine Familie mit Kindern, anderen Hunden, Haus und Garten, wo sie eventuell auch eine kleine Aufgabe übernehmen kann, aber genauso zur Familie gehört und mit allen zusammen abends im Wohnzimmer liegen darf.
Haben Sie sich in die süße Duna verliebt? Dann melden Sie sich gern bei uns. Natürlich kann Duna besucht und kennengelernt werden.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause