Seite erstellt: 17. Juli 2020 Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2020

DUNA

Name: Duna
Rasse: Galgo
Geschlecht: weiblich
geb.: ca. 01/2014
Größe: 58 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Unsere Duna, eine wunderschöne Hündin im besten Alter von etwa 6 Jahren, sucht nun ihre wunderschöne Bleibe für immer.

Duna kam während des Corona Lockdown in Spanien in unser Tierheim, deshalb wissen wir leider nichts über ihre Vergangenheit. Vermutlich war sie bisher noch dazu da, um noch viel kleinen Galgonachwuchs für den Jäger in die Welt zu setzen. Ein Galgo in dem Alter ist sonst eher ungewöhnlich.

Duna ist eine unheimlich angenehme Hündin, eher ruhig, nicht aufdringlich. Sie braucht nur ein wenig Zeit um aufzutauen, kommt dann aber gerne um Streicheleinheiten zu erhaschen.

Wir suchen für Duna ein eher ruhiges Zuhause, gerne mit ein oder zwei Windhundfreunden. In einem großen Rudel wird Duna vermutlich eher etwas untergehen.

Vermutlich kennt sie vieles aus dem Alltag noch nicht, auch Spaziergänge werden ihr wahrscheinlich völlig fremd sein. Man muß sie einfach in Ruhe an alles Neue heranführen, sei es Straßenverkehr, der Staubsauger zuhause, usw..  Ein eingezäunter Garten im neuen Zuhause wäre für Duna sicherlich ein kleiner Traum.

Natürlich suchen wir für die hübsche Hündin auch im Vorfeld nach einer tollen Pflegestelle, die ihr den Weg in ein Zuhause ermöglicht und ein Kennenlernen ihrer Für-Immer-Menschen dadurch erleichtert. Duna soll unbedingt ganz bald ihre zweite Lebenshälfte als glücklicher und geliebter Familienhund genießen dürfen.

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause