Seite erstellt: 13. November 2020 Letzte Aktualisierung: 1. Januar 2021

DUQUE

Name: Duque
Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2016
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 25436 Tornesch
Unser Duque hatte das Glück auf eine tolle Pflegestelle umziehen zu können. Im Tierheim galt Duque als „schwierig und unberechenbar“, jedoch zeigte sich auf seiner jetzigen Pflegestelle schnell, dass Duque einfach mit der Situation im Tierheim überfordert war. Aktuell lebt Duque mit einer Hündin zusammen, was sehr gut funktioniert. Auch im Tierheimzwinger hatte er nie Probleme mit Hündinnen. Bei Rüden entscheidet bei ihm immer etwas die Sympathie und Begegnungen an der Leine werden gerade trainiert. Sicherlich wird auch das irgendwann gar kein Problem mehr sein, denn Duque lernt äußerst schnell und macht bereits jetzt nach kurzer Zeit riesige Fortschritte. Das Leben im Haus ist für ihn zur Normalität geworden und er benimmt sich wirklich vorbildlich. Seinen Menschen gegenüber ist Duque wahnsinnig anhänglich und loyal. Er liebt es zu kuscheln und hat seine Pflegestelle sehr schnell um seine Pfötchen gewickelt. Draußen ist Duque ein aktiver Hund, der sehr viel Spaß bereitet. Er liebt es zu laufen sodass seine Pflegestelle angefangen hat ihm in Canicross zu trainieren. Aber auch Unterordnung und Suchspiele sind etwas, was Duque sehr liegt und woran er viel Spaß hat.
Duques perfekte Familie wohnt eher ländlich gelegen, hat keine kleinen Kinder und möchte mit Duque sportlich aktiv sein und ihn weiterhin fördern. Ideal wäre natürlich wenn so viel Hundeerfahrung vorhanden wäre, dass sein jetziges Training fortgeführt werden würde. Duque ist ein echter Musterschüler und wird seiner neuen Familie definitiv viel Freude bereiten.
Haben Sie Interesse an unserem tollen Malibub Duque? Dann melden Sie sich gern bei uns und lernen ihn kennen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause