Seite erstellt: 13. November 2020 Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2021

DUQUE

 

Name: Duque
Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2016
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 25436 Tornesch
Unser Duque hatte das Glück auf eine tolle Pflegestelle umziehen zu können. Duque ist ein typischer Malinois: skeptisch gegenüber fremden Menschen, kann auf fremde Hunde getrost verzichten und brennt für seine/n Hundeführer:in.
Da Duque kein Fan von fremden Menschen und Hunden ist wird er im Alltag sehr oft mit Maulkorb geführt. Diesen trägt er wie sein Halsband, entspannt und ohne Probleme. Duque braucht viel Auslastung für seinen Kopf und seinen Körper. Er ist gerade an den Anfängen der Unterordnung und geht sehr gerne Fährten. Als körperlichen Ausgleich läuft er am Fahrrad, dort wird gerade Bikejöring aufgebaut. Aktuell lebt Duque mit einer Hündin zusammen, was sehr gut funktioniert. Natürlich ist Duque stubenrein, macht im Haus nichts kaputt, kann auch mal für wenige Stunden alleine bleiben, kennt es im Auto mitzufahren und hat eine sehr gute Leinenführigkeit. Zu seinen Bezugspersonen baut Duque eine sehr innige und starke Bindung auf und würde alles für einen tun.
Er sucht Menschen die sich mit seinen Rasseeigenschaften auseinandergesetzt haben, einen Hund fair führen können, dem Maulkorb nicht abgeneigt sind, konsequent aber liebevoll erziehen und dieser Herausforderung realistisch gegenüber treten.
Wenn man Duque für sich überzeugen kann erhält man als Dank einen außergewöhnlich treuen, verkuschelten, aktiven und fröhlichen Begleiter.
Haben Sie Interesse an unserem tollen Duque und können seine Anforderungen erfüllen? Dann melden Sie sich gern bei uns und lernen ihn kennen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen