Seite erstellt: 10. Mai 2020 Letzte Aktualisierung: 11. November 2020

FENIX

Name: Fenix
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Geboren: 12/2014
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
MMT: bei Ausreise
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

UPDATE NOVEMBER 2020:
Fenix wartet immer noch im Tierheim auf seine große Chance. Mittlerweile zeigt Fenix, dass er eigentlich ein eher ruhiger Vertreter ist und das Tierheim ihn deutlich stresst. Allein im Zwinger wirkt er sehr unglücklich. Holt man ihn aber heraus, strahlt er vor Glück und möchte einfach nur gefallen. Fenix zeigt sich verträglich mit Artgenossen und hat auch den Katzentest mit Bravour bestanden. Eigentlich sollte seinem Glück nun nichts mehr im Wege stehen.

Wann wird Fenix endlich gesehen?

Fenix lebt nun schon ein halbes Jahr im Tierheimzwinger – eine viel zu lange Zeit für einen so aktiven und intelligenten Hund wie Fenix. Als Schäferhund hat Fenix viel Energie und möchte beschäftigt werden. Dies ist im Tierheim unter den 400 Hunden leider nicht möglich, weshalb die Situation für Fenix besonders schlimm ist. Wir suchen für unseren Fenix hundeerfahrene, liebevolle Menschen, welche mit Fenix viele tolle Spaziergänge und Ausflüge unternehmen wollen. Da wir leider nichts zu Fenix‘ Vorgeschichte wissen, können wir auch nicht sagen, ob er das Leben im Haus schon kennt. Jedoch wird er bestimmt schnell verstehen, was von ihm verlangt wird und sich gut anpassen.

Haben Sie Interesse an Fenix? Dann melden Sie sich gern bei uns. Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm sehr geholfen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause