GABRIEL

Name: Gabriel
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geboren: 02/2016
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: schon älter und verständnisvoll
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Gabriel wurde zusammen mit 15 anderen Podencos  bei seinen Besitzern sichergestellt, Diese konnten sich nicht mehr um ihre Hunde kümmern. Von der Gemeinde wurden die Tiere zunächst in die nächstgelegene Tötungsstation verbracht- ein Schicksal, welches in Spanien nicht nur beschlagnahmten Hunden immer wieder droht. Zum Glück war die örtliche Polizei damit nicht einverstanden und informierte unser befreundetes Tierheim. Dort sind die Hunde nun in Sicherheit.

Gabriel sitzt in einem gemischten Zwinger und kommt dort mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut aus. Menschen findet er interessant und nähert sich ihnen neugierig und freundlich, so ganz scheint er aber noch nicht zu wissen, was diese „Streicheleinheiten“ sollen. Derzeit zieht er sich in solchen Situationen immer noch eher wieder zurück und lässt den anderen Hunden den Vortritt. Und genau das könnte ihm zum Verhängnis werden, denn wer sich nicht in die erste Reihe drängt, wird in so einem großen Tierheim von potentiellen Adoptanten natürlich schnell übersehen. Deshalb wollen wir Gabriel auf diesem Weg helfen, ganz schnell ein eigenes Zuhause zu finden.

Podencos sind freundlich, sportlich und temperamentvoll und spielen, wenn sie sich sicher fühlen, gern mal den Clown. Das macht sie zu tollen Freunden und Begleitern und wir sind uns sicher, dass auch Gabriel sich zu einem solchen Vertreter entwickeln wird. Natürlich wird er dafür etwas Zeit und viel Geduld benötigen, Kinder sollten schon älter sein und verstehen, dass Gabriele nicht bedrängt werden darf.

Wenn Sie Gabriele kennenlernen möchten melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin. Gabriel kann sich schon bald auf den Weg zu Ihnen machen. Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnja Meifert
Telefon0160 - 90144073
Mailanja.meifert@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause