Seite erstellt: 27. April 2021 Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2021

GANDALF   !!!NOTFALL!!!

Name: Gandalf
Rasse: Mastin
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 09/2019
Größe: 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: positiv
Aktueller Aufenthaltsort: 76307 Karlsbad

Unser Riese Gandalf hatte das große Glück endlich nach Deutschland ausreisen zu dürfen. Hier zeigt sich, dass er sehr lernfähig und kooperativ ist.

Menschen findet er klasse und begrüßt alle freundlich und freut sich sehr über Streicheleinheiten und natürlich Leckerlies. Das an der Leine laufen hat er schnell begriffen und hat auch sehr schnell verstanden,

dass man andere Hunde nicht anpöbelt. Er ist eine riesige tolle Knutschkugel, die aber eine klare Führung benötigt. Er zeigt sich äußerst futterneidisch, gefüttert muss er auf jeden Fall alleine. Je länger er jedochmit den anderen Hunden zusammenlebt, desto besser klappt es, wenn man ihn gut anleitet. Er hat inzwischen viel gelernt: inzwischen weiß er, dass man Hasen, Hühner, Pferde etc nicht fressen sollte und benimmt sich vorbildlich. Auch mit Katzen kommt er nun 

prima klar. Seine Pflegestelle sagt, er lernt unfassbar schnell und gibt sich große Mühe.Für Gandalf wünschen wir uns ein Zuhause im ländlichen Raum bei Menschen, die einen solchen Hund ( über 50 kg) führen können, dann werden seine Menschen und er ein unschlagbares Team werden. Er hat einen niedrigen Leishmaniosewert nahe an der Grenze zu negativ, die Krankheit ist jedoch nicht ausgebrochen.  

Wollen Sie den Riesen kennenlernen und ihm ein Zuhause oder eine Pflegestelle schenken? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen