Seite erstellt: 12. Juli 2021 Letzte Aktualisierung: 12. Juli 2021

GRZYBEK

Grzybek, 10/2019, ca. 38 cm, Mischling

Name: Grzybek
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 10/2019
Größe: ca. 38 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, aber ältere
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Ausland

Grzybek, 10/2019, ca. 38 cm, Mischling

Grzybek bedeutet zwar Pilz, aber allzu sesshaft ist dieser junge Bursche wirklich nicht.

Grzybek ist ganz im Gegenteil ein unglaublicher Wirbelwind, der jede Menge überschüssige Energie hat. Damit etwas Sinnvolles anfangen, das muss er an der Seite der richtigen Leute erst noch lernen.

Er sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit großer Klarheit beibringen, dass es beispielsweise überhaupt nicht erwünscht ist, an jemandem hochzuspringen und an einem Menschen zu zerren. Auch an der Leine gehen ist ihm noch nicht geläufig.

Dieser etwas übergriffige Wildfang muss also noch viel verstehen und üben. Hier sind aktive Menschen gesucht, die mit viel Konsequenz und Geduld die Impulsivität von Grzybek in die richtigen Bahnen lenken. Fröhlich und ausgelassen ist das Kerlchen allemal und bei allem was er tut, ist er sich keiner Schuld bewusst.

Er sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, auch mit Katzen kann er nicht zusammenleben. Zudem ist er nicht mit jedem anderen Hund verträglich, ein Ersthund im Haus müsste sehr souverän sein.

Als Grzybek ins Tierheim kam, hatte er eine große Wunde, die aber inzwischen verheilt ist. Das Fell wächst bereits nach und er ist jetzt bereit für sein eigenes Zuhause. Wer eine Herausforderung sucht, ist bei Grzybek richtig, ein Nebenbei-Hund ist er auf keinen Fall

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerJoanna Filip
Mailjoanna.filip@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen