Seite erstellt: 12. April 2021 Letzte Aktualisierung: 12. April 2021

IKARUS

Name: Ikarus
Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2016
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: nicht bekannt
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Ausland
Ikarus wurde von unseren Tierschutzfreunden in einem verlassenem Steinbruch gefunden. Er wurde dort einfach mit einem weiteren Hund zurückgelassen, ohne Wasser und ohne Nahrung, an einer kurzen Kette.
Unsere Freunde versorgen ihn nun vor Ort, da es in diesem Gebiet kein Tierheim und auch keine Auffangstation gibt. Er wird zeitnah auch einem Tierarzt vorgestellt, da er einige Wunden am Körper hat und in einem furchtbaren Gesamtzustand ist.
Leider haben wir von Ikarus bisher kaum Informationen, nur, dass er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich ist.
Wir suchen dringend einen erfahren Platz für diesen wunderschönen Dobermann, bestenfalls ohne weitere Hunde, Katzen oder Kinder, da wir da noch keine Einschätzung zu Ikarus haben. Ikarus könnte bereits am 24.04.21 in Deutschland ankommen!
Sind Sie ein Liebhaber dieser tollen Rasse und trauen sich zu, dieser geschundenen Seele zu helfen? Dann melden Sie sich bei uns!

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon0152 - 24880104
Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de

https://youtu.be/MS0CJXcRUBw


Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen