JULIO

Name: Julio
Rasse: Podenco -Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2016
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Unser Julio kam Mitte 2016 zusammen mit Piloto ins Tierheim nach La Linea. Beide liefen noch ganz jung alleine auf der Straße und konnten Gott sei Dank gesichert werden.

Julio ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend aber wenn er den Menschen dann kennen gelernt hat und vertraut ist er ein bezaubernder, sehr kuscheliger Freund, der einem kaum noch von der Seite weichen möchte. Allerdings sitzt er nun schon fast zweieinhalb Jahre in großen Gemeinschaftszwingern und wird von den anderen oft sehr aufdringlichen Hunden immer wieder zurückgedrängt, so dass er kaum eine Chance hat gesehen zu werden und als ängstlicher Hund angesehen wird. Natürlich kennt er draußen nicht viel und es ist sehr lange her, dass er überhaupt außerhalb der Tierheimmauern war aber ein Angsthund ist er nicht, er vermeidet nur jeglichen Streit mit den Zwingerkollegen und weicht lieber zurück.

Es ist an der Zeit, dass auch Julio ein Podenco gerechtes Leben erfahren darf und so suchen wir nach einem liebevollen Zuhause oder einer Pflegestelle für den zauberhaften Buben, gerne mit einem souveränen ruhigeren Zweithund, der ihm bei der Eingewöhnung zur Seite stehen kann.

 

Kontakt

AnsprechpartnerClaudia Kirsch
Telefon0172 - 7622446
Mail claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause