Seite erstellt: 13. November 2020 Letzte Aktualisierung: 25. November 2020

JULIO

Name: Julio
Rasse: Windhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 09/2019
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 04509 Krostitz
Der kleine Julio hat eine sehr traurige Vergangenheit, denn er stammt ursprünglich aus einer Tötungsstation, wo er dem Tod gerade nochmal so von der Schippe gesprungen ist. Nun hatte er das Glück auf eine Pflegestelle ziehen zu dürfen und zeigt hier, dass die Zeit in der Tötung natürlich auch ihre Spuren hinterlassen hat. Julio ist so in neuen Situationen erstmal sehr scheu. Zeigt man ihm jedoch mit Ruhe und Geduld, dass alles ok ist, beruhigt er sich auch schnell. Eine große Orientierungshilfe sind die vorhandenen Hunde der Pflegestelle. Julio zeigt ein wirklich perfekt ausgeprägtes Sozialverhalten, ist immer freundlich und höflich und lernt sehr schnell von den anderen Hunden. Diese geben ihm Sicherheit, sodass es schön wäre, wenn Julio in seiner ganz eigenen Familie dann auch wieder eine tierische Stütze hätte. Ansonsten ist Julio wirklich sehr lieb und unkompliziert: er ist bereits stubenrein, benimmt sich wirklich vorbildlich in der Wohnung, macht nichts kaputt, läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit, reagiert schon gut auf seinen Namen und auch die vorhandene Katze der Pflegestelle wird hauptsächlich ignoriert. Spaziergänge in der  machen Julio große Freude – da zeigt er sich aktiv und auch seine Rute wedelt sehr viel.

Wir wünschen uns für den hübschen Julio geduldige, ruhige und liebevolle Menschen, welche Verständnis für seine Unsicherheiten haben und ihm mit Liebe, Vertrauen und Sicherheit zu mehr Selbstbewusst verhelfen. In Julio steckt ein wirklich witziger und anhänglicher Hund, der sich nach Fürsorge und Geborgenheit sehnt. Es wird etwas Zeit brauchen ihn komplett aus seinem Schneckenhaus zu locken, wenn man jedoch bereit ist diese zu investieren bekommt man einen wundervollen und treuen Partner.Natur machen Julio große Freude – da zeigt er sich aktiv und auch seine Rute wedelt sehr viel.
Hat Julio Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gern. Natürlich kann und sollte er auch auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause