Seite erstellt: 30. August 2020 Letzte Aktualisierung: 30. August 2020

JULITO

Name: Julito
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2019
Größe: ca. 44 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Der wunderschöne Julito mit den seelenvollen Augen und den lustigen Ohren wartet im Tierheim auf sein Ticket ins Glück. Er sitzt dort in einem gemischten Zwinger und kommt mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut aus.

Mit Menschen hingegen ist Julito noch ein wenig unsicher. Er findet sie schon spannend und geht auch auf sie zu, geheuer sind ihm diese Zweibeiner aber nicht so richtig und deshalb tritt er dann meist doch wieder den Rückzug an. Vor Ort wird bereits am Vertrauensaufbau zu Menschen gearbeitet, leider bleibt im Tierheimalltag viel zu wenig Zeit für solche Dinge übrig. Julito hat vor Ort kaum eine Chance. Sein Risiko durch sein Verhalten immer wieder übersehen zu werden ist massiv.

Wir möchten ihm unbedingt ersparen, dass er im Tierheim erwachsen werden und lange Jahre im Zwinger fristen muss. Julito soll erleben, was Gras unter den Pfoten bedeutet, wie gemütlich ein eigenes Körbchen ist und dass Vertrauen und eine Beziehung zu Menschen etwas Wundervolles ist. Er hat diese Chance so sehr verdient und er soll sie unbedingt bekommen.

Wir suchen für Julito unbedingt hundeerfahrene geduldige Menschen, die ihn mit viel Zeit, Geduld und Ruhe ankommen lassen und keine Erwartungen an ihn haben. Evtl. vorhandene Kinder sollten auf jeden Fall schon älter sein und verstehen können, dass Julito nicht bedrängt werden darf. Ein vorhandener, souveräner Ersthund an dem er sich orientieren kann wäre für Julito bestimmt eine große Hilfe.

Wer möchte Julito helfen und ihm zeigen, dass das Leben wundervoll ist? Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin, Julito kann bald ausreisen. Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon0152 - 24880104
Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause