Seite erstellt: 19. November 2020 Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2021

KENAI

Name: Kenai
Rasse: Galgo-Dalmatiner-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 11/2017
Größe: ca. 66 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 85386 Eching

Seit gut einer Woche ist der tolle Kenai nun auf seiner Pflegestelle und blüht hier richtig auf. Ursprünglich kommt er aus einer spanischen Tötungsstation, wo er ausschließlich in einem kalten, dunklen Zwinger gehalten wurde. Anfangs war er sehr unsicher, aber durch seine tolle Pflegestelle zeigt sich Kenai mittlerweile von seiner witzigen, offenen und verkuschelten Seite. Er fasst schnell Vertrauen und auch mit Kindern gab es bisher keinerlei Probleme. Im Haus ist Kenai ein wirklich ruhiger Schatz, der sich am liebsten in seine Decken einkuschelt und Siesta hält. Draußen hingegen kommt seine aktive Seite zum Vorschein, denn da möchte Kenai noch viel entdecken und liebt lange Spaziergänge sehr. Einziges Problem sind derzeit noch Hundebegegnungen an der Leine. Da muss Kenai noch lernen ruhig zu bleiben und braucht die Unterstützung seiner Menschen. Mit etwas Geduld und Training wird man aber auch dies hinbekommen. Mit anderen Hunden ist Kenai verträglich und wäre sicherlich auch ein toller Zweithund. Aber auch die alleinige Aufmerksamkeit genießt er sehr. Kenai ist sehr schlau und hat innerhalb weniger Tage die Grundkommandos gelernt, fährt problemlos im Auto mit und ist natürlich stubenrein.

Wir suchen für Kenai eine liebevolle und aktive Familie, welche Lust darauf hat mit ihrem neuen Familienmitglied viele tolle Momente zu erleben, aber auch mit ihm zu trainieren. Da die Hundebegegnungen an der Leine derzeit noch Kenais Baustelle sind, wäre ein Zuhause auf dem Land von Vorteil um dies in Ruhe üben zu können. Kenai ist ein echter Traumhund, der bereit ist seine eigene Familie mit seiner verkuschelten und verspielten Art zu bereichern.

Haben Sie sich in den tollen Schatz verliebt? Dann melden Sie sich bei uns und lernen Kenai auf seiner Pflegestelle kennen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause