Seite erstellt: 27. September 2020 Letzte Aktualisierung: 27. September 2020

KENZO

 

Name: Kenzo
Rasse: vermutlich Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 11/2015
Größe: 30 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT:
Aktueller Aufenthaltsort: 13507 Berlin

Kenzo

Der hübsche Kenzo mit dem wachen Blick und der süßen Stupsnase hatte das große Glück im Juli auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen zu dürfen. Hier wird der kleine, ängstliche Knopf liebevoll umsorgt. Leider hat er mit großen Ängsten zu kämpfen und wehrt sich auch, wenn er bedrängt wird. Er hat große Angst vor dem Anlegen des Geschirres und gerät an der Leine in Panik. Sein Pflegefrauchen arbeitet mit ihm am Vertrauen und er macht auch regelmäßige, aber noch kleine Fortschritte. Er ist mit allen Hunden und Katzen verträglich und zeigt inzwischen deutlich Interesse daran mitzumischen. Bis er sich dann aber wirklich traut, dauert es wohl noch eine Weile. Menschliche Zuneigung kann er inzwischen schon in einem gewissen Umfang genießen. Der herzige kleine Kerl lässt außerdem mittlerweile durchblicken, was für ein tapferer, lieber und witziger Racker er eigentlich ist.

Da sein Pflegefrauchen leider gesundheitliche Probleme hat, muss der süße Zwerg umziehen. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Angsthunden haben und ihm mit viel Empathie und Geduld helfen, seine Ängste abzubauen.

Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre sehr hilfreich.

 

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause