Seite erstellt: 13. November 2020 Letzte Aktualisierung: 11. Januar 2021

LEBRON

Name: Lebron
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2013
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 86179 Augsburg
Munteres Kerlchen sucht seine Menschen
Der kleine Lebron hat es auf eine tolle Pflegestelle geschaft und entwickelt hiere gerade sein volles Potenzial. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er noch sehr verspielt und liebt es seine Spielsachen durch die Gegend zu schleppen und zu schleudern. Er liebt Spaziergänge und macht bei der Leinenführigkeit stetig Fortschritte. Lebron genießt das Leben in vollen Zügen, ist aufgeschlossen, zu jedem Menschen freundlich und unglaublich neugierig. Mit diesem kleinen Bub wird es nicht langweilig.
In gewissen Situationen muss man Lebron noch den ein oder anderen Knigge vermitteln. Er steht gerne im Mittelpunkt und möchte überall dabei sein, wo es was zu erleben gibt. Alleine bleiben funktioniert auf seiner Pflegestelle bereits für einen Zeitraum von bis zu 4 Stunden und er ist stubenrein.
Mit Artgenossen kommt der kleine Sonnenschein überwiegend gut zurecht. Bei Welpen ist er jedoch schon mal verunsichert und es gefällt ihm eher nicht so. Hündinnen gegenüber zeigt er sich noch recht aufdringlich und erntet manchmal eine Lautstarke Absage, die er auch hinnimmt. Da ist noch ein bisschen Management nötig.
Lebron steht gerade am Anfang seines neuen Lebens und muss natürlich noch einiges lernen. Er schlägt sich aber sehr gut und eine Familie die ihn weiterhin fördert und fordert wäre für ihn das Größte. Seine zukünftige Familie sollte verständnisvoll und liebevoll konsequent sein, damit Lebron eine tolle Ergänzung sein kann. Möchten Sie den kleinen Podencomann kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause