LEO

Name: Leo
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2016
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Kinder: ja, älter
MMT: bei Ausreise
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Leo kam vor einem Jahr als total eingeschüchterter Hund mit seiner Partnerin Lucy nach La Linea. Zitternd kauerten sie in der Ecke eines Zwingers und wären am liebsten unsichtbar gewesen.

Im Gegensatz zu Lucy konnte Leo mittlerweile etwas Vertrauen zu Menschen aufbauen. Ihm bekannte Personen dürfen ihn anfassen, ohne das er einer Ohnmacht nahe kommt. Trotz dieses Fortschrittes ist Leo ein Hund, der diese ganz besonderen Menschen braucht. Menschen die ihm die nötige Zeit und Geduld zukommen lassen, damit er Schritt für Schritt lernen kann auch außerhalb des Tierheims zu Vertrauen und sich dann  irgendwann einmal in unserer Welt zurechtzufinden.

Für so einen Hund, der nichts kennt, ist es besonders wichtig einfühlsam und geduldig und sicher begleitet zu werden, wenn er die  ersten Schritte in Richtung Familienhund gehen darf. Gerne nehmen wir auch die ehrenamtliche Hilfe von geduldigen Trainern für diese Hunde an. Wenn sie noch Fragen zu Leo haben, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin.

Kontakt

AnsprechpartnerClaudia Kirsch
Telefon0172 - 7622446
Mail claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause