Seite erstellt: 13. März 2021 Letzte Aktualisierung: 7. April 2021

LILI

Name: Lili
Rasse: Shar-Pei
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 10/2019
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 44627 Herne

Lili – eine schwarze Schönheit sucht besondere Menschen

Leider muss Lili ihre aktuelle Familie verlassen. Kein leichter Schritt für Lilis Menschen, denn die tolle Maus hat sich sehr schnell in alle Herzen geschlichen. Jedoch ist die Situation im Moment und der Alltag der Familie alles andere als ideal für Lilli und sie reagiert auf den Stress mit immer häufigerem Schnappen. Lilis Familie ist in Begleitung einer Hundetrainerin, jedoch kann auch diese den Alltag der Familie, welcher Auslöser für Lilis Verhalten ist, nicht ändern. Aus diesem Grund suchen wir eine neue Familie für Lili, wo die Rahmenbedingungen passen und genügend Zeit und Erfahrung für Lili vorhanden ist.

Lili ist ein kleiner Wirbelwind und ein echter Charakterhund – sehr aufgeweckt, verspielt, freundlich, aber auch manchmal etwas frech und aufmüpfig. Lili ist ein Hund der viel Spaß macht und sehr intelligent sowie lernwillig ist. Sie liebt das Training und zeigt gern was sie schon alles drauf hat. Lili braucht aktive Menschen, welche sie draußen auslasten und fördern. Aber Lili ist auch ein Hund der unbedingt Ruhe und Ruhephasen benötigt. So sollten ihre neuen Menschen darauf achten, dass Lili im Haus zur Ruhe kommen kann und nicht ständig gestört oder bedrängt wird. Ein strukturierter Tagesablauf und eine möglichst kleine Familie ohne viel Trubel wären unser Wunsch für Lili.

Lili ist freundlich zu jedem Besuch und auch Kinder findet sie richtig toll. Allerdings bedeutet dieser Trubel auch wieder Stress für Lili, sodass keine Kinder in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein sollten. Mit Artgenossen ist Lili sehr gut verträglich und liebt das gemeinsame Spielen und den Kontakt. Gegen einen Ersthund hätte sie sicherlich nichts einzuwenden.

Wahrscheinlich wird es nicht einfach Lilis Nadel im Heuhaufen zu finden, denn sicherlich müssen ihre neuen Menschen eine große Portion Hundeliebe, Durchhaltevermögen und innere Ruhe mitbringen. Wenn man Lili jedoch einen guten Rahmen vorgibt wird sie schnell zeigen, welch Traumhund und witziger, lebensfroher und liebenswerter Charakter in ihr steckt.

Könnten Sie Lilis Menschen sein? Dann melden Sie sich bei uns und lernen Lili bei ihrer Familie kennen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen