Seite erstellt: 11. Oktober 2020 Letzte Aktualisierung: 11. Oktober 2020

LOLI

Name: Loli
Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Geboren: 2009
Größe: 45 cm / 14 kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 23843 Bad Oldesloe

Die sanfte Podencodame Loli sucht ein behagliches Zuhause. Loli ist mit ihren elf Jahren noch sehr munter, sie freut sich sehr über Spaziergänge, die allerdings nicht mehr zu ausgedehnt sein müssen. An der Leine geht sie problemlos, auf Sand und lockerer Erde empfindet sie viel Freude am buddeln.

Podenco durch und durch, verhält sie sich in der Wohnung sehr ruhig und vorsichtig, fordert sich Kuscheleinheiten mit ihrem Menschen aber auch ein. Sie ist stubenrein und hält auch die Nacht ohne Probleme durch. Das Alleinebleiben stellt für Loli ebenfalls keine Hürde dar.

Auch als Zweit- oder Familienhund würde Loli sich prima eignen, sowohl Artgenossen als auch Kindern gegenüber ist sie aufgeschlossen und verträglich. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause jedoch nicht leben, Loli zeigt hin und wieder einen leichten Jagdtrieb.

Natürlich sind die Jahre auch an Loli nicht spurlos vorüber gezogen. Leider hat sie nicht mehr alle Zähne, ihr Futter sollte daher weich sein. Fremden gegenüber zeigt sie sich zu Anfang leicht schüchtern, sie taut jedoch nach wenigen Minuten auf und genießt dann jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann.

Wer möchte dieser Traumhündin ein Zuhause geben, wo sind die Menschen mit dem Herz für die Hundesenioren? Loli kann auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause