LUCAS

Name: Lucas
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 10/2015
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Lucas hofft auf sein großes Glück!

Lucas ist ein freundlicher Hund, der zu Anfang ein paar Minuten braucht um warm zu werden. Im Tierheim La Linea wurde er leider mehrmals Opfer von Beissvorfällen. Deswegen fehlt an jedem Ohr jeweils ein Stück. Aufgrund der Beissvorfälle wurde Lucas in den privaten Kennels des Team Gibraltars untergebracht. Dort hat Lucas die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, darf in den Auslauf und wird von freiwilligen Helfern spazieren geführt. Diese Umstände sind besser als das große Tierheim für Lucas aber nicht optimal. So sehr wünscht er sich doch ein eigenes Zuhause und Sicherheit.

Lucas ist noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf, wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt. Wir können uns gut vorstellen, dass Lucas viel Freude daran hätte das Hunde 1 x 1 zu erlernen und die Hundeschule zu besuchen. In seinem neuen Zuhause können wir uns ihn sowohl als Zweithund an der Seite eines souveränen Ersthundes als auch als Einzelprinz vorstellen.

Sie haben sich verliebt und möchten Lucas ein Körbchen anbieten? Der Kleine sitzt auf gepackten Köfferchen und könnte bald nach Deutschland reisen. Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerMarie Steinkat
Telefon01575-4590965
Mailmarie.steinkat@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause