Seite erstellt: 31. Januar 2021 Letzte Aktualisierung: 14. März 2021

LUCKY

Name: Lucky
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ältere
Handicap: ja, siehe Text
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Wenn ein Hund seine Liebe verschenkt, tut er das mit ganzem Herzen. Er tut es bedingungslos und für immer. Die Liebe eines Hundes ist unendlich und belastbar, der Glaube eines Hundes an seine Menschen auch. Einem Hund ist es egal, ob seine Menschen jung oder alt, gesund oder krank, hübsch oder hässlich sind- er steht zu ihnen mit seinem ganzen Herz und all seiner Treue. So hat es auch Lucky getan.

Und wurde bitter enttäuscht.

Denn mit zehn Jahren wurde er von seinen Menschen einfach in der Tötung abgegeben. Zum Sterben verurteilt und zurückgelassen. Ihn, den Lucky, der seiner Familie all diese Jahre sein Herz und seine Liebe geschenkt hat. Der für sie bis ans Ende der Welt gegangen wäre, bis zum letzten Atemzug. Da saß er nun, und zur Enge, Lautstärke und Stress kamen noch Trauer und Enttäuschung- Lucky konnte es gar nicht glauben…

Die Gründe dafür sind absolut unerklärlich. JA, Lucky ist mit 10 Jahren kein junger Hund mehr. Er sieht mittlerweile schlecht und hat Herzgeräusche und benötigt Medikamente. Und trotzdem ist es für uns unvorstellbar, ein Familienmitglied deshalb „auszusortieren“.

Zum Glück wurde Lucky von einer unserer Kolleginnen entdeckt, konnte aus der Tötung gerettet werden und lebt nun auf einer privaten Pflegestelle. Dort kann er nur nicht bleiben, denn zu viele andere Notnasen warten auf einen solchen Platz. Deshalb suchen wir für ihn schnellstmöglich nach einem tollen „Altersruhesitz“. Vor Ort ist Lucky super verträglich mit Artgenossen und einfach nur lieb mit Menschen.

Wer gibt Lucky die Chance auf ein wundervolles Altenteil? Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin, er kann schon bald ausreisen. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen