Seite erstellt: 3. September 2020 Letzte Aktualisierung: 3. September 2020

MARIJKE

Name: Marijke
Rasse: Galgo
Geschlecht: weiblich
Geboren: 24.05.2015
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Unsere wunderschöne gestromte Marijke entdeckten wir nach dem Corona Lockdown im Juni in unserem Tierheim.

Sie kam zu dieser Zeit wie viele andere ins Tierheim, die Jäger sortierten noch viel mehr aus als sonst, keiner wollte in dieser ungewissen Zeit seine Tiere weiter versorgen und Rudel wurden verkleinert oder komplett aufgelöst.

Leider wissen wir sonst nichts von Marijkes Vergangenheit. Sie ist eine Hündin die einen souveränen Galgofreund bekommen sollte. Vieles kennt sie noch nicht und ein anderer Hund wird ihr sehr helfen.

Auch Spazierengehen war ihr völlig fremd, jedoch bereits am 2. Tag als die Vereinskollegin sie führte, klappte es schon viel besser. Sie ist aufgeregt an der Leine, obwohl es um unser Tierheim herum recht ruhig ist. In einer Stadt wird Marijke sich vermutlich nie wohl fühlen und das muß sie auch nicht, denn es gibt andere Orte für einen Galgo der einfach nicht viel kennengelernt hat.

Marijke wird sich mit tollen Menschen auf jeden Fall prima entwickeln, sie braucht einfach ein wenig Zeit und Verständnis. Ein Traum für die Hündin wäre ein sicher eingezäunter Garten. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein und verstehen das Marijke mal Zeit zum Durchatmen braucht und vielleicht nicht sofort der große Schmusebär einzieht.

Natürlich suchen wir für Marijke auch im Vorfeld eine tolle zuverlässige Pflegestelle, die ihr das Leben als Begleiter und auch das Hausleben schon näher bringt.

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause