Seite erstellt: 18. Mai 2021 Letzte Aktualisierung: 9. August 2021

MARIO

Name: Mario
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 02/2021
Größe: wird ca. 60 cm
Kastriert: zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: siehe Text
MMT: zu jung
Aktueller Aufenthaltsort: 45479 Mülheim an der Ruhr

Mario hatte Glück und lebt mittlerweile bei einer ganz tollen Pflegefamilie in 45479 Mülheim an der Ruhr in Deutschland.
Hier durfte er zum ersten Mal erfahren, wie sich das Leben in einer Familie anfühlt und wie schön das Leben ist. Anfangs war er schon etwas überfordert. Er kannte bislang ja nur das Tierheim. Daher machten ihm viele alltäglich Dinge Angst. Noch immer ist er eher ein ängstlicher Hund und muss mit Geduld und Liebe an alltägliche Dinge gewöhnt werden. Aber das klappt schon sehr gut und mit der Zeit wird er seine Ängste sicherlich ablegen können. Eine große Stütze ist ihm dabei der vorhandene Hund der Pflegefamilie. An diesem orientiert sich Mario stark. Daher sollte in Marios neuer Familie auf jeden Fall ein souveräner Ersthund sein, an dem Mario sich orientieren kann und der ihm Sicherheit gibt. Seine Pflegemama geht ganz stark davon aus, dass es sich bei Mario um einen Malinois (-Mischling) handelt. Er sieht nicht nur äußerlich so aus, sondern zeigte auch typische charakterliche Eigenschaften. Mario ist ein unheimlich schlauer und aktiver Kerl. Typisch Malinois möchte er geistig und körperlich ausgelastet werden. Dann ist er richtig glücklich und zufrieden. Körperlich musste er sich bislang etwas zurückhalten.
Seine Hüftfehlstellung konnte in einer Klinik genaustens begutachtet werden und er macht mit seiner Pflegemama Zuhause täglich ein paar Übungen zum Muskelaufbau. Dies zeigte schon nach kurzer Zeit einen wahnsinnigen Erfolg. Mario läuft mittlerweile fast völlig normal und von seinem wackeligen Gang ist nichts mehr zu sehen. Er muss demnächst noch einmal bei der Tierklinik zum Checkup vorstellig werden, aber es ist zu hoffen, dass ihm die einfachen Übungen zum Muskelaufbau und genügend Auslauf schon völlig ausreichen, um ein normales Gangbild zu haben.
Jetzt fehlt nur noch seine eigene Familie!


Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen