Seite erstellt: 27. Januar 2021 Letzte Aktualisierung: 26. März 2021

MARTIN

Name: Martin
Rasse: Mastin-Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 09/2017
Größe: 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 71522 Backnang

Martin ist ein sehr schüchterner Mischlingsrüde. Martin wurde zusammen mit seinen zwei Hundefreunden von einem verlassenen Grundstück gesichert und ins Tierheim gebracht. Sein Kumpel ist verstorben und seine Freundin wurde adoptiert. Und so hat Martin sich einfach aufgegeben und hat im Tierheim immer mehr abgebaut. Sowohl psychisch, als auch körperlich, bis er nur noch Haut und Knochen war. Man möchte besser nicht wissen, was Martin in seinem jungen Leben bereits alles erleben musste, bei Menschenkontakt erstarrte er und fing an zu sabbern. Zum Glück bekam er jetzt die Chance, nach Deutschland auf eine Pflegestelle auszureisen und dort entpuppt er sich als absolutes Überraschungspaket. Innerhalb weniger Tage hat er begriffen, dass Gassigehen toll ist, er kommt mit seinen neuen Hundekumpels problemlos zur Tür und lässt sich anleinen. So fängt er langsam an Muskeln und Gewicht aufzubauen und wird bald sicher der wunderschöne Hund sein, der er auch in seinem Alter sein sollte. Täglich werden die Gassirunden etwas länger. Begegnungen mit Spaziergängern findet Martin nach wie vor gruselig, aber er meistert sie inzwischen. Er ist noch weit davon entfernt ein Schmusehund zu sein, aber das wird sicherlich irgendwann kommen. Im Moment möchte er im Haus einfach in Ruhe gelassen werden. Seine neue Familie muss ihm diese Zeit geben, irgendwann wird er von selbst kommen. Martin würde gerne in ein ruhiges, Zuhause im ländlichen Raum ziehen, ein souveräner Ersthund wäre richtig gut für ihn, da er sich an diesem orientieren könnte. Martin ist stubenrein. Haben Sie Lust Martin bei sich aufzunehmen und ihm zu zeigen, wie toll das Leben sein kann. Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon01520 6097687
Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de


Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen