MIKKI

  

Name: Mikki
Rasse: Chihuahua-Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 2014
Größe: 25 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: Hündinnen ja / Rüden siehe Text
Katzen: nein
Kinder: nein, siehe Text
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 35447 Reiskirchen

Mikki stammt aus Portugal und kam über den Tierschutz nach Deutschland. Es war eine Direkt-Adoption.

Nach Mikki’s Eingewöhnung stellte sich aber immer mehr heraus, dass ihm das mit 6 Hunden (zwei Rüden, 4 Hündinnen leider doch zu viel Trubel ist und noch dazu, dass er sein „Königreich“ doch nicht mit Rüden teilen möchte! Draußen gibt es mit anderen Rüden überhaupt gar keine Probleme!

Anfangs ging das, in der Wohnung alles ohne Probleme, doch zunehmend knurrt er die Rüden an und nimmt auch schon mal „Anlauf“, was bei zwei weiteren, wesentlich größeren Rüden für den kleinen Mann immer gefährlicher wird. Nun haben wir schweren Herzens beschlossen, für den kleinen Mann ein besseres, für ihn perfektes und neues zu Hause zu suchen !!!

Mikki ist ein kleiner, 4 kg leichter, SEHR verfressener (!), verschmuster und lustiger Charmebolzen. Er ist stubenrein, fährt sehr gerne Auto, bleibt alleine ohne etwas kaputt zu machen, schläft gerne auf dem Sofa oder im Bett, mag auch kuschelige Körbchen, schaut gerne Tiersendungen im Fernsehen und ist immer gerne mit dabei.

Spazieren geht er auch sehr gerne, doch bei Regen oder Kälte, möchte er nur eine kleine Runde gehen oder auch mal nur kurz in den Garten. Die Frostbeule sucht dann lieber die Wärme!

Er wünscht sich eine Familie, ohne kleine Kinder, (da er Geschrei und Lärm lieber meidet ) und mit einem oder vielleicht zwei kleinen Hundemädels! Er ist ca. 5 Jahre alt, gesund, kastriert, geimpft, gechipt und hat den blauen EU-Pass. In Portugal hatte er bestimmt kein ganz so leichtes Leben, da er einige Narben hat und ihm im vorderen Bereich schon einige Zähnchen fehlen. Die anderen Beißerchen sehen aber sehr gut aus.

Da er über den Tierschutzverein nach Deutschland kam, wird er auch nur nach positiver VK, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Mikki wohnt in 35447 Reiskirchen und kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Da wir für jeden unserer Schützlinge das Beste möchten und sich keiner meiner Hunde mit den Gegebenheiten „arrangieren“ soll, ist es für den kleinen Mann der bessere Weg, ein anderes zu Hause zu suchen.

 

Kontakt:

Andrea
Andreakraft71@gmail.com


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause