Seite erstellt: 20. November 2020 Letzte Aktualisierung: 20. November 2020

MILAN

Name: Milan
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2013/2014
Größe: ca. 67 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Auch Milan konnte aus der Tötung kurz vor seinem Tötungstermin gerettet werden. Der tolle Senior muss ein furchtbares Leben gehabt haben, denn sein Körper ist noch sehr schwach und er hat mehrere Narben im Gesicht die von einer Attacke oder von Schlägen kommen könnten. Dennoch hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und zeigt sich den freiwilligen Helfern, welche sich nun um ihn kümmern, sehr zugewandt, anhänglich und verkuschelt. Er fährt sehr gut im Auto mit und möchte eigentlich nur alles richtig machen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei kleinen Hunden (vor allem Rüden) zeigt er jedoch einen Jagdtrieb und verhält sich nicht nett, sodass diese nicht in seinem neuen Zuhause oder auf den täglichen Gassirunden vorhanden sein sollten.

Sicherlich ist dies ein Verhalten welches dem Stress und der Situation in der Tötung zu schulden kommt. Das perfekte Zuhause für Milan wäre eine liebevolle Familie, die ländlich wohnt und sich einen treuen Begleiter wünscht. Milan ist so menschenbezogen und anhänglich und sehnt sich so sehr danach irgendwo ankommen zu dürfen und den Rest seines Lebens in Frieden genießen darf.

Möchten Sie dem tollen Milan gern eine Chance geben? Dann melden Sie sich bei uns. Auch eine Pflegestelle wäre eine große Chance für ihn seiner eigenen Familie ein Schritt näher zu kommen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause