Seite erstellt: 14. Juli 2020 Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2020

MILO

Name: Milo
Rasse: Englisch Springer Spaniel
Geschlecht: männlich
geb.: 30.06.2018
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: Rüden ja, Hündinnen nicht bekannt
Katzen: nicht bekannt
Kinder: hundeerfahrene
Handicap: ja, siehe Text
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: Spanien

Traumhund sucht neuen Wirkungskreis

Milo war bis jetzt im Einsatz und hat seine Menschen bei ihrer Arbeit unterstützt.  Auf Grund eines Herzproblems kann er dies nun nicht mehr voll umfänglich tun und sucht deshalb ein neues Zuhause. Momentan lebt er in einer Familie mit zwei Kindern (4 & 7) und zeigt sich diesen gegenüber absolut liebevoll und umgänglich. Vor Ort leben zwei andere Rüden mit denen Milo absolut verträglich ist. Zu Hündinnen oder Katzen können wir nichts sagen.

Milos Frauchen beschreibt ihn als liebevollen Hund, der leicht für Alles zu begeistern ist. Milo kennt das Hunde 1×1 und fährt sehr gerne im Auto mit. Grundsätzlich ist er stubenrein, pinkelt aber bei zu großer Freude gerne mal unter sich. Deshalb wäre ein Haus mit Garten für ihn ideal, wo er morgens als allererstes in den Garten gelassen werden kann, bevor die Freude über den anstehenden Gassigang zu groß wird… Sein Lieblingsspielzeug ist der Tennisball und Milo ist eine echte Wasserratte.

Milo kann seinen „Job“ auf Grund eines Herzproblems nicht mehr ausüben. Er bekommt diesbezüglich morgens und abends je eine Tablette und hat damit weiter keine Probleme. Trotzdem ist er nicht so belastbar wie andere junge Hunde, darauf sollte in seinem neuen Zuhause Rücksicht genommen werden.

Wer möchte Milo ein tolles Zuhause geben und ihn unter Berücksichtigung seines Herzens seinen Bedürfnissen entsprechend auslasten? Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin, er kann bald ausreisen. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause