Seite erstellt: 25. Oktober 2020 Letzte Aktualisierung: 28. November 2020

NICO

Name: Nico
Rasse: Labrado Bodeguero Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 05/2019
Größe: ca. 54 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: bedingt
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24306 Plön
Nico – ein Unikat sucht seine Menschen
Erst vor Kurzem durfte Nico den spanischen Tierheimzwinger gegen eine tolle Pflegestelle eintauschen. Hier angekommen, zeigt Nico das er wirklich ein besonderer Hund ist. Ein besonderer Hund, der auch besondere Menschen sucht, denn Nico hat leider ein kleines Päckchen aus seinem bisherigen Leben mitgebracht. Kurz vor seiner Ausreise wurde Nico zum Beispiel von einem größeren Hund attackiert und schwer verletzt. Die körperliche Verletzung ist mittlerweile verheilt, die seelische sitzt jedoch tief, sodass Nico bei fremden Hunden erstmal misstrauisch ist und in einen Verteidigungsmodus übergeht. Aktuell lebt er auf seiner Pflegestelle mit einem weiteren Hund zusammen, der Nico auf jeden Fall Sicherheit gibt und ihm bei Hundebegegnungen ein gutes Vorbild ist. Gibt man Nico etwas Zeit um warm zu werden ist er dann auch gut mit anderen Hunden verträglich. Menschen liebt Nico über alles – er zeigt sich sehr anhänglich, liebevoll und verkuschelt. Auch ist Nico sehr intelligent und lernt neue Dinge innerhalb kürzester Zeit. Sein Köpfchen möchte ausgelastet und beschäftigt werden. Spielsachen stehen ebenfalls ganz hoch im Kurs, allerdings gibt er diese dann nicht so gern ab. Noch eine Angewohnheit, welche er wahrscheinlich aus seinem Zwingerleben mitgebracht hat. Was man sich einmal ergattern konnte schützt man auch. Natürlich arbeitet seine Pflegestelle schon ganz fleißig an der freiwilligen Abgabe, jedoch muss das Training im neuen Zuhause unbedingt fortgesetzt werden, sodass wir auch kleinere Kinder in Nicos neuer Familie derzeit erstmal ausschließen. Ansonsten ist Nico jedoch wirklich unkompliziert – er ist stubenrein, weiß sich in der Wohnung zu benehmen, fährt problemlos im Auto mit und kann auch mal kurze Zeit alleine bleiben (auch ohne Zweithund).
Wir suchen für Nico besondere Menschen, welche sein derzeitiges Training fortsetzen und Nico so weiterhin bei seiner Entwicklung unterstützen. Er ist ein Hund dem klare Regeln und eine sichere Führung einen Rahmen geben und somit auch Sicherheit und Vertrauen. Nimmt man diese kleine Hürde jedoch, wird Nico ein wunderbarer Begleiter für alle Zeiten sein.
Sind Sie Nicos Jackpot? Dann melden Sie sich gern bei uns. Nico kann natürlich besucht und kennengelernt werden.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause