NORA

 

Name: Nora
Rasse: Chihuahua-Jack-Russel-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2017
Größe: ca 20 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja, hundeerfahren
Kinder: ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 04509 Krostitz

Die kleine Nora hatte schon zweimal Glück in ihrem Leben gehabt – von einer lieben Tierschützerin wurde die kleine Hündin aus der Tötungsstation gerettet und lebte mit vielen anderen Tieren bei ihr. Auch eine Pflegestelle in der Nähe von Leipzig fand sich schnell für die kleine und zarte Hündin, so dass sie am 12.07. aus Spanien ausreisen darf.

Mittlerweile ist Nora wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle angekommen und macht sich von hier aus auf die Suche nach ihrem Zuhause. Sie ist eine sehr freundliche und quirlige kleine Hündin, welche es liebt mit Spielzeug oder den anderen Hunden zu spielen. Aber auch kuschelt die kleine Maus für ihr Leben gern und kann im Arm von Pflegefrauchen so richtig gut entspannen. Dafür, dass Nora zuvor noch nie im Haus gelebt hat, klappt es mit der Stubenreinheit schon sehr gut und nach einem kleinen Malheur ist nichts mehr im Haus passiert.

Auch draußen an der Leine läuft sie schon sehr vorbildlich und Spaziergänge machen ihr sehr viel Spaß. Jedoch merkt man, dass Nora ein Hund ist, der beschäftigt werden möchte und auch bisschen Arbeit für ihr schlaues Köpfchen braucht. Deshalb sollte sie wegen ihres Mini-Formates nicht unterschätzt werden. Grundgehorsam und das Alleine-Bleiben müssen natürlich erst Stück für Stück geübt werden.

Nora ist wirklich ein Hund zum verlieben – sehr süß und lernbegierig! Auch fügt sie sich schnell in neue Situationen ein und zeigt keinerlei Ängste.

Möchten Sie Nora gern kennenlernen? Dann melden Sie sich doch gern!

 

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause