Seite erstellt: 15. März 2021 Letzte Aktualisierung: 3. Juni 2021

PANCHITO

Name: Panchito
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geboren: 03/2019
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 22149 Hamburg
Panchito ist ein wundervoller Podenco mit einer tollen Ausstrahlung und durfte das spanische Tierheim gegen eine tolle Pflegestelle eintasuchen.
Zuhause ist er podencotypisch sehr ruhig und gelassen. Er liebt es neben seinem Pflegefrauchen auf der Couch zu liegen und sich immer mal wieder eine Kuscheleinheit abzuholen. Auch findet er das Spielen mit Kuscheltieren sowie mit seinem Tau richtig toll. Die Leinenführigkeit sowie die Komandos: Sitz, Platz und Warte beherrscht er schon ganz gut.
Panchito ist sehr auf die Menschen bezogen die er gut kennt. Dort genießt er in vollen Zügen den Schutz und die Geborgenheit.
Mit anderen Hunden versteht er sich im Freilaufgehege sehr gut. Für ihn gibt es wohl nichts schöneres als die Hunde zum Laufen zu animieren und mit ihnen ein Wettrennen zu veranstalten. An der Leine müssen die Hundebegegnungen noch geübt werden. Panchito lernt schnell und liebt Such- und Schnüffelspiele.
Zudem ist Pachito ein leidenschaftlichlicher Jäger. Deswegen sollten in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere wie Hasen vorhanden sein.
Der Umgang mit Kindern fällt Panchito leicht. Ein paar Stunden alleine sein sowie Auto und  Bus/Bahn fahren sind für ihn ebenfalls kein Problem.
Panchito hat bereits auf seiner Pflegestelle eine echt tolle Entwicklung durchgemacht. In ihm steckt eine ganze Menge Potential. Zu seinem vollkommendem Glück fehlt ihm nur noch sein Für-Immer-Zuhause.
Könnten Sie diese sein? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen