Seite erstellt: 3. September 2020 Letzte Aktualisierung: 5. April 2021

PERRO/OSCAR

Name: Perro/Oscar
Rasse: Hütehund Galgo Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 11/2019
Größe: ca. 71 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 56076 Koblenz
Oscar ist nun bereit auf sein festes Zuhause!
Oscar lebt nun seit 13.03.21 in einer tollen Pflegestelle in Koblenz. Wie bereits sein Bruder Ronaldo zuvor, hat nun auch Oscar eine wahre Verwandlung innerhalb dieser kurzen Zeit absolviert.

Zuvor in unserem spanischen Tierheim in La Linea, sah man Oscar nur, wenn man wusste in
Aber schon am ersten Tag in der Pflegestelle nahm er Leckerchen aus der Hand, und seine Verwandlung begann bereits in den ersten Stunden. Oscar ist ein Paradebeispiel dafür das man diesen Hunden die Chance bieten muß. Oftmals erdrückt sie der Lärm und Stress des Tierheims. welchem Zwinger man suchen muß. Denn sobald sich Menschen näherten verschwand er in der Box, und wollte sich darin unsichtbar machen. Oscar schien extremst ängstlich, regelrecht traumatisiert.

Oscar ist nun ein neuer – oder soll ich vielleicht sagen, der ursprüngliche – Hund geworden. Er tobt mit seinem Galgorudel ausgelassen im Garten oder gesicherten Freilauf, guckt sich alles ab, was nicht unbedingt „abguckenswert“ wäre, und erobert seine kleine Hundewelt.
Er ist bereit für sein neues Für-Immer-Zuhause, dass wir uns folgendermaßen vorstellen:
Menschen mit viel Zeit, und unheimlich schön wäre, ein/e tolle/r Galgofreund/in, oder ein anderer größerer Hund der körperlich zu Oscar passt und die im Spiel toll harmonieren. Ein eigener gesicherter Garten wäre natürlich wunderbar, ist aber nicht zwingend ein Muss. Dennoch sollte gesicherter Freilauf für ihn möglich sein. Besser jedoch nicht auf überlaufenen Hundewiesen mit zig fremden Menschen und etlichen Hunden. Lieber zum Beispiel gezielt mit Bekannten und deren Vierbeinern. Oscar verträgt sich toll mit allen Hunden, hat aber natürlich eine imposante Größe.
Vor fremden Menschen hat Oscar immer noch etwas Respekt, was sich aber ganz bestimmt in der weiteren Zeit in der er seine Entwicklung macht, immer mehr bessert und sein Selbstvertrauen festigt. Die neuen Menschen sollten auch Freude an dem Hundeeinmaleins mit Oscar haben, er braucht natürlich mit zunehmendem Selbstvertrauen auch immer mehr Regeln, und möchte auch dazulernen.
Ein wirklich toller toller Kerl, bereit für seinen Start mit tollen Menschen die ihm noch seine Zeit geben und ihn da unterstützen wo er einfach noch ein wenig Hilfe braucht. Er wird ein Freund zum sprichwörtlichen Pferdestehlen.

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen