PILOTO

Name: Piloto
Rasse: Podenco -Maneto -Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2016
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Unser Piloto kam Mitte 2016 zusammen mit Julio ins Tierheim nach La Linea. Beide liefen noch ganz jung alleine auf der Straße und konnten Gott sei Dank gesichert werden.

Im Gegensatz zu Julio ist Piloto immer noch sehr schüchtern und traut sich noch nicht an fremde Menschen. Piloto braucht eine ganz besondere ruhige Pflegestelle, wo er lernen kann Vertrauen zu Menschen aufzubauen und ganz langsam in seinem Lerntempo alles erlernen darf, was wir Menschen von unseren Hunden im Haus und Draußen erwarten. Ein souveräner ruhiger Zweithund, der ihm bei der Eingewöhnung zur Seite stehen kann ist unbedingt Vorraussetzung. Und er braucht sehr wahrscheinlich Zeit. Piloto ist vermutlich kein Hund, der mal eben nach ein paar Wochen vermittelt ist. Das muss unbedingt bedacht werden! Trotz dieser Hürden hat auch der kleine Piloto eine Chance verdient ein Zuhause zu bekommen. Viele ängstliche Hunde haben eine solche Chance schon wunderbar nutzen können und sind glücklich geworden.

Kontakt

AnsprechpartnerClaudia Kirsch
Telefon0172 - 7622446
Mail claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause