PIXEL

Name: Pixel
Rasse: American Bulldog / Labrador
Geschlecht: männlich
Geboren: 14.11.2017
Größe:
Kastriert: nein
Andere Hunde: siehe Text
Katzen: nein
Kinder: nein
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 10825 Berlin

Starker Hund sucht neuen Wirkungskreis.

Pixel ist ein Hund, der konsequente Führung benötigt.

Er spielt liebend gerne Ball und Zerrspiele, ist dabei vorsichtig und gut steuerbar. Pixel hat einen starken Jagttrieb und ist dann schwer abrufbar, allerdings kann man ihn mit seinem Ball „wieder an den Mann“ locken. Pixel liebt Apportieren und Suchspiele. Er benötigt unbedingt körperliche und geistige Auslastung.

Pixel ist es gewohnt an der Schleppleine zu laufen. Er beherrscht die Grundkomanndos, „bei Fuss“ gehen ist nicht seine Lieblingsaufgabe aber er macht es. Mit Rüden ist er nicht verträglich. Hündinnen und bei Kastraten entscheidet die Sympathie.

Pixel hat Auflagen vom Veterinäramt: Maukorb- und Leinenpflicht sind angeordnet. Zudem muss der Hundehalter eine Sachkundeprüfung ablegen bzw. einen Nachweis der Sachkunde innehaben.Im September 2019 hat Pixel einen Wesenstestgemacht und die Sozialverträglichkeit wurde nachgwiesen. Obwohl er Rüden nicht sonderlich mag lässt er sich an der Leine problemlos vorbei führen. Pixel bewacht Wohnung und Haus, lässt sich jedoch auch auf seinen Platz schicken. Er ist in der Wohnung entspannt und bleibt problemlos alleine. Autofahren klappt super.

Pixel benötigt unbedingt erfahrene Menschen, die ihm Führung und Sicherheit geben und mit ihm arbeiten.

 

Kontakt:
Patricia Stern
Tel.: 0179 6025887

Patricia.Stern@gmx.at


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause