Seite erstellt: 20. November 2020 Letzte Aktualisierung: 20. November 2020

PLUTO

Name: Pluto
Rasse: Schäferhund Podenco Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 07/2018
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Pluto wurde auf der Straße geboren und war lange Zeit sehr scheu. Eine ältere Dame fütterte ihn Tag für Tag um so sein Vertrauen zu gewinnen. Irgendwann ließ er sich von ihr anfassen und konnte so ins Tierheim gebracht werden. Wir hoffen sehr, dass Pluto nun nach über einem Jahr im Tierheim endlich die Chance bekommt wieder „frei“ zu sein und endlich von einer tollen Familie gesehen wird. Plutos neue Familie sollte in jedem Fall sehr geduldig sein, denn der hübsche Rüde kennt bisher noch gar nichts und zeigt sich in neuen Situationen erst einmal sehr verunsichert. Es wird viel Geduld und Zeit brauchen ihn aus seinem Schneckenhaus hervorzulocken und sein volles Vertrauen zu gewinnen. Mit anderen Hunden ist Pluto perfekt verträglich und orientiert sich sehr stark an ihnen. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause würde ihm also sehr helfen.

Könnten Sie Plutos Menschen sein und ihm helfen das Tierheim zu verlassen? Dann melden Sie sich gern. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre eine große Chance für Pluto.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause