Seite erstellt: 11. Juli 2021 Letzte Aktualisierung: 9. August 2021

PROVOLONE

DRINGEND!

Pflegestelle oder Zuhause gesucht – bitte helft uns!

Provolone, ca. 03/2021, wird ca. 50 cm, Mischling (Dalmatiner, Bodeguero, Podenco?)

Name: Provolone
Rasse: Mischling (Dalmatiner, Bodeguero, Podenco?)
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 03/2021
Größe: ca. 50 cm Endgröße
Kastriert: noch zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: noch zu jung
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Unser Provolone hatte die Chance, am kommenden Freitag nach Deutschland auszureisen und in sein neues Leben zu starten.

Leider haben wir leider erst gestern erfahren, dass Provolone ein Handicap hat.

Der kleine Rüde läuft nicht ganz klar. Er leidet wohl an einem verkürzten Oberschenkel (Fermurhals).

Er wurde bereits medikamentös behandelt. Ein Kontrollröntgen hat ergeben, dass die Behandlung gut angeschlagen hat.

Seine (ehemals) potentielle zukünftige Familie wird den kleinen Rüden deswegen nicht aufnehmen.

BITTE, hat jemand kurzfristig einen freien Platz für unseren Provolone!!!???


Provolone, ca. 03/2021, wird ca. 50 cm, Mischling (Dalmatiner, Bodeguero, Podenco?)

Auch der süße Provolone wurde einfach im Tierheim abgegeben. Ob seine Menschen sich von einem Welpen überfordert fühlten, ob er ein klassisches „Corona-Opfer“ wurde – wir wissen es nicht. Eins aber wissen wir mit Sicherheit- Provolone soll keinesfalls im Tierheim erwachsen werden müssen!

Und so suchen wir für den kleinen Wirbelwind mit dem bezaubernden Lächeln schnellstmöglich nach einem tollen Zuhause.

Provolone wird welpentypisch sicherlich die Welt seiner neuen Menschen gründlich durcheinanderwirbeln und auch das Hunde1x1 muss er mit seinen 4 Monaten erst noch erlernen. Im Tierheim zeigt er sich Menschen gegenüber allerdings sehr zugewandt, so dass es für ihn sicher keine Schwierigkeit sein sollte, zusammen mit seiner neuen Familie alles zu lernen, was es für ein tolles Hundeleben braucht.

Provolone, ca. 03/2021, wird ca. 50 cm, Mischling (Dalmatiner, Bodeguero, Podenco?)Wenn sie Provolones Menschen werden wollen, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin – der quirlige Zwerg kann schon bald ausreisen.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Hier der Link zu Provolones Video:

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen