REI

Name: Rei
Rasse: Mastin
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 10/2014
Größe: 80 cm
Kastriert: bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: älter und standfest
Handicap: ja, siehe Text
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Sanfter weißer Riese sucht seine Menschen

Rei wurde zusammen mit einer anderen Mastin Hündin von unserem befreundeten Tierheimmitarbeiter im Juli 2018 sicher gestellt und wartet seither auf sein großes Glück. Er ist mit anderen Hunden verträglich und unheimlich freundlich und sozial. Menschen findet er richtig toll und noch besser findet er Körperkontakt und Streicheleinheiten. In diese lehnt er sich richtig hinein.

Leider lahmt Rei hinten rechts. Das Knie scheint beschädigt, wann und was da passiert ist, lässt sich leider nicht mehr rauskriegen. Der Tierarzt vor Ort hält eine korrigierende OP für ausgeschlossen. Ganz wichtig wird für Rei deshalb Muskelaufbau und-erhalt sein. Seine Laune wird davon allerdings in keiner Weise beeinträchtigt- er ist einfach ein riesiger Sonnenschein!

Mastin sind ruhige und freundliche Hunde, benötigen aber Menschen, die ihnen freundlich und klar  ihre Rolle in der Familie/dem Rudel vorgeben. Dann sind sie ihrer Familie extrem loyal und passen auch gern auf Haus und Hof auf.

Wir suchen für Rei hundeerfahrene Menschen, unbedingt mit einem (großen) eingezäunten Grundstück. Rei ist zwar sehr sanft, hat aber auf Grund seiner Ausmaße einen großen Wirkungskreis. Deshalb sollten Kinder schon größer und standfest sein. Bitte informieren Sie sich vorab ausführlich über die Bedürfnisse der Rasse. Wir glauben, dass Rei ein wirklich toller, loyaler und freundlicher Begleiter sein wird, der es seinen Menschen mit seinem großen Herzen danken wird.

Möchten Sie ihn kennenlernen? Dann melden sie sich gern bei seiner Vermittlerin, Rei hat seinen Koffer schon lange gepackt. Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAnja Meifert
Telefon0160 - 90144073
Mailanja.meifert@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause