Seite erstellt: 19. Juni 2020 Letzte Aktualisierung: 20. September 2020

ROQUE

Name: Roque
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 01/2018
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: eher nein
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 83734 Hausham
Roque ist noch gar nicht lange bei seiner Pflegefamilie und sucht nun von hier aus nach seinem Für-Immer-Zuhause. Roque begeistert hier alle mit seiner lernwilligen und intelligenten Art. So hat er in der kurzen Zeit die Grundkommandos gelernt, ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, läuft aber auch neben dem Rad oder Inline Skates, ist gut leinenführig und lernt neue Dinge ausgesprochen schnell. So hat man nun das Fährtentraining und Mantrailing mit ihm angefangen und Roque zeigt sich hierbei als wahrer Überflieger. Roque besitzt aber auch eine starke Persönlichkeit und braucht neben der täglichen Beschäftigung unbedingt auch hundeerfahrene Menschen, welche ihm Sicherheit und Führung geben, denn sonst will er diese übernehmen. Er bindet sich schnell an seine Bezugspersonen und kuschelt gern, zeigt aber auch, wenn es ihm zu viel wird. Am liebsten ist er immer mit dabei und mitten im Geschehen, kann aber auch kurze Zeit alleine bleiben oder liebt es tagsüber einfach im Garten zu sein und seine Umwelt zu beobachten. Roque hat perfektes Sozialverhalten mit anderen Hunden und sicher wäre ein vorhandener Hund im neuen Zuhause ein toller Pluspunkt. Aber auch mit regelmäßigen Hundekontakten in der Nachbarschaft wäre Roque zufrieden. Für das Leben in einer Wohnung ist Roque nicht gemacht, für ihn suchen wir eine Familie mit Haus und eingezäuntem Garten.
Hat Roque Sie verzaubert und bringen Sie genügend Erfahrung für ihn mit? Dann melden Sie sich gern bei uns. Natürlich kann Roque auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden,

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause