Seite erstellt: 29. Dezember 2020 Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2020

SARA

Name: Sara
Rasse: Galgo
Geschlecht: weiblich
Geboren: 01.11.2015
Größe: ca. 64 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT:
Aktueller Aufenthaltsort: 97199 Ochsenfurt

Hunde in Deutschland

Sonnenschein Sara, ein echter Geheimtipp!

Am 12.12.20 ist Sara im kalten Deutschland angekommen. Sie zeigt sich hier als Gute-Laune-Schätzchen, fügt sich unheimlich schnell in das Hausleben ein, ist bereits stubenrein und zeigt bisher keinerlei Ängste. Sara geht auf alle Menschen, egal ob groß oder klein, Mann oder Frau, ganz offen und freundlich zu. Auch das Autofahren ist kein Problem. Beim Spaziergang durch den Wald ist Sara sehr aufmerksam und das Jagdinteresse zeigt sich.

Zuhause kann Sara mit hundeerfahrenen gestandenen Katzen vermutlich zusammenleben, es erfordert einfach noch etwas Übung und Erklärung das diese Felltiger auch zum Rudel gehören.

Mit anderen Hunden versteht sich Sara problemlos, egal ob Rüde oder Hündin. Gemeinsam mit einem Artgenosse kann sie dann auch zeitweise alleine bleiben. Ohne einen Hundefreund tut sie sich da vermutlich schwer. Allerdings ist Sara ein Hund den man ganz problemlos auch mit zur Arbeit nehmen kann – sofern sie dort herzlich willkommen ist.

Sie ist durch und durch einfach toll und wäre auch für Menschen die ihren ersten Galgo haben möchten absolut geeignet, sofern für sie als Einzelhund ganz viel Zeit da ist. In ein sehr großes Rudel passt Sara eher nicht, da sie wirklich die Nähe zu ihren Menschen braucht und dieser wunderbare Wesenszug auch nicht zu kurz kommen soll. Menschen sind Sara unheimlich wichtig. Sollte sie ein Plätzchen als Einzelhund bekommen, muß zwingend regelmäßig Kontakt zu anderen Windhunden für sie gewährleistet werden. Auf Treffen im gesicherten Hundeauslauf freut sie sich da bestimmt!

Sara kommt ursprünglich aus der Gegend Sevilla. Dort wurde sie von ihrem Jäger aussortiert und glücklicherweise gab er Sara in die Hände des Tierschutzes. So können wir nun das schönste Plätzchen für diesen gestromten Sonnenschein suchen.

Sara wird derzeit gegen Anaplasmose behandelt und muß in etwa 3-4 Monaten nachgetestet werden.

Wer möchte dieser Hündin ein wunderbares Leben schenken und sie ganz eng bei sich haben?

Sara wartet in 97199 Ochsenfurt auf ihren entscheidenden Besuch!

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause