SOCKS,

gerne auch Socke

Name: Socks
Rasse: Podenco Mischling (?)
Geschlecht: männlich
geb.: circa 10 / 2014
Größe: circa 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ältere Kinder
MMT: negativ
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 04509 Krostitz

Hallo, ich bin Socke, ein echter spanischer Podenco und ca. 4 Jahre alt.

Aufgewachsen bin ich in einem großen spanischen Tierheim, dort war es immer sehr laut und zwischen all den vielen Hunden wurde ich immer übersehen. Ich bin nämlich kein Hund, der sich gern aufdrängt, sondern warte lieber geduldig bis ich zum Kuscheln eingeladen werde. Das mag ich dann auch sehr gern und möchte gar nicht mehr aufhören.❤️

Im Haus oder in der Wohnung benehme ich mich sehr gut und schlafe dann gern viele Stunden in meinem weichen und kuscheligen Körbchen. Auch mal alleine sein macht mir nichts aus, denn das kenne ich schon.

Nun denkt ihr wohl ich sei eine Schlafmütze? Das ändert sich bei mir ganz schnell, sobald ich die Leine sehe und weiß, dass es nun raus geht. Draußen bin ich nämlich ein echter Jäger! Deswegen muss ich immer (noch?) an der Schleppleine geführt werden und es wäre ganz toll, wenn meine neuen Menschen in der Nähe von einem eingezäunten Hundeauslauf wohnen würden oder einen Garten hätten, in dem ich auch mal ohne Leine flitzen und spielen darf.

Wenn man sich vorher über meine Rasse und Besonderheiten informiert, bin ich wirklich ein ganz toller Hund. Ich kann auch zu Kindern, wenn diese alt genug sind und verstehen, dass ich im Haus auch mal meine Ruhe haben möchte und ich nicht bedrängt werde. Mit anderen Hunden verstehe ich mich übrigens sehr gut und bleibe auch cool, wenn mich mal jemand nicht so toll findet.

Ich hoffe meine neuen Menschen melden sich bald und wollen mich gern kennenlernen.
Bis bald, euer Socke ❤️

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause