SPIKE

Name: Spike
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 10/2017
Größe: ca. 55 cm/20 kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: nein
Katzen: nein
Kinder:  ja, erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: nein
aktueller Aufenthaltsort: Hannover Dog Coaching, 30952 Seelze

Sensibler Charmeur sucht sein „Für-Immer-Zuhause“!

Spike ist ein 2-jähriger Mischlingsrüde. Leider hat er aufgrund eines Schicksalsschlags seine Familie verlassen müssen und sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit.

Spike ist ein absoluter Menschenfreund! Egal, ob groß oder klein, jung oder alt, fremd oder bekannt! Jeder wird überschwenglich begrüßt. Mit Menschen zusammen zu sein ist für Spike das Größte!

Bei Artgenossen verhält es sich da leider etwas anders. Begegnungen mit Hunden bringen Spike in großen Stress und er geht dann auch noch vorne. Mit einer/m souveränen Hundeführer/in an seiner Seite lässt er sich aber gut aus der Situation herausholen.

Spike läuft noch nicht entspannt an der Leine. Er lässt sich schnell ablenken und kann sich nicht lange konzentrieren. Unbekannte Geräusche verunsichern ihn.

Ob Spike problemlos alleine Zuhause bleiben kann, können wir nicht mit Sicherheit sagen, da er auch im Innenzwinger stark auf Geräusche reagiert und dann bellt.

Stubenreinheit ist dahingegen gar kein Problem, auch Autofahren meistert Spike souverän.

Spike ist verspielt und verschmust und hat auch Lust zu Arbeiten. Allerdings müssen seine neuen Menschen Geduld für ihn mitbringen. Er schafft es einfach noch nicht, lange bei einer Sache zu bleiben.

Wir suchen für Spike Menschen, die Erfahrung in der Erziehung von anspruchsvollen, sensiblen Hunden haben. Die mit positiver Verstärkung und klaren Grenzen arbeiten. Die bereit sind, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn nicht alles auf Anhieb klappt! Die keine Scheu haben, auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Spike ist kein Hund „von der Stange“. Spike ist ein besonderer Hund, der mit seiner Vergangenheit ein Päckchen zu tragen hat. Das hat ihn geprägt! Aber wenn man in seine Augen schaut, dann sieht man, dass er ein absoluter Herzenshund ist und Herzen erobert er tatsächlich im Sturm!

Wer mag die Herausforderung annehmen und Spike ein sicheres Für-Immer-Zuhause geben. Mit ihm durch Dick und Dünn gehen und immer zu ihm stehen, auch wenn es mal schwierig wird?  Sie???????

Dann melden Sie sich und lernen Sie diesen wunderbaren Hund kennen!

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Polley
Telefon
Mailandrea.polley@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause