Seite erstellt: 31. März 2021 Letzte Aktualisierung: 31. März 2021

SPOT

Name: Spot
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2018
Größe: 63 cm
Kastriert: bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: positiv
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Der hübsche Spot streunte einige Zeit auf den Straßen eines kleinen Dorfes herum bevor er gesichert werden konnte. Er zeigt sich sehr freundlich im Kontakt zu den Menschen und auch mit Artgenossen kommt er prima aus. Er könnte mit bereits vorhandenen Hunden leben, wäre aber auch als Einzelhund zufrieden.Sollten in seinem neuen Zuhause Katzen leben, sollten diese nicht zu aufdringlich sein, noch machen ihm Katzen etwas Angst. Spot ist im Umgang einfach, trotzdem wird er noch einiges lernen müssen, denn wir wissen nicht, ob er jemals in einem Haus gelebt hat. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Hunde jedoch sehr schnell daran und lernen die Vorzüge zu schätzen. Sicher wird er schnell stubenrein werden. An der Leine kann er schon gut laufen und auch das Fahren im Auto ist für den tgllen Kerl überhaupt kein Problem. Er wurde Leishmaniose positiv getestet und ist mit Medikamenten gut eingestellt. Die Kosten für seine Tabletten sind sehr gering. Gerne bekommen sie weitere Informationen zu dieser Krankheit. Haben sie sich in Sport verguckt und wollen ihm ein Für-Immer-Zuhause bieten? Dann melden Sie sich gerne. Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon sehr geholfen.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon01520 6097687
Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de


Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen