Seite erstellt: 31. März 2021 Letzte Aktualisierung: 31. März 2021

TANQUE

Name: Tanque
Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
Geboren: 07.12.2012
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 47638 Straelen

Gezeichneter Tanque sucht Happy End

Der süße Zwerg Tanque ist seit Mitte März auf seiner Pflegestelle und darf das erste Mal das Leben genießen. Er ist ein ruhiger Vertreter sobald er sich an Abläufe gewöhnt hat. Zur Zeit trägt er im Haus noch eine Rüdenwindel, doch er lernt schnell und hat fast verstanden, dass Markieren nicht erwünscht ist. Seinen Pflegepapa hat er direkt ins Manetoherz geschlossen und erträgt die Zeit ohne ihn mit Fassung aber nicht mit Begeisterung. Der Bub lässt sich gerne schmusen, liebt es bei seinem Lieblingsmenschen zu liegen und genießt die Aufmerksamkeit.

Tanque braucht ein bisschen Zeit um sich in neuen Situationen zu orientieren. Er ist ein recht selbstbewusster Charakter und braucht ganz klare Regeln. Draußen wird er dem Ruf seiner Rasse gerecht und stöbert bei jeder Gelegenheit nach Mäusen. Eine tolle Möglichkeit die zusätzlichen Kilos in Angriff zu nehmen, die sind für seine kurzen Beinchen nämlich überhaupt nicht gesund. Wir stellten uns die Frage, wie er überhaupt diese Ausmaße erreichen konnte, weil Zähne hat der kleine Kerl kaum noch. Er muss das Futter wirklich verschlungen haben.

Wir wünschen uns für den kleinen Sonnenschein eine tolle Familie, die dem kleinen Kerl eine souveräne Familie sein möchten. Tanque ist kein Anfängerhund, da er sich sehr triebig und charakterstark zeigt. Mit klaren Regeln und etwas Hundeverstand ist er ein absoluter Traumkerl. Ein Hundepartner wäre für ihn ganz toll, oder Menschen die ganz viel Zeit für ihn haben. Hat der Bub Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen