suchende_teddy

TEDDY

Name: Teddy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 10/2017
Größe: ca. 50 / ca. 15 kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht getestet
Kinder: ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 24354 Kosel

Unser Teddy lebt seit Ende März bei seiner Pflegefamilie in Norddeutschland. Hier wartet er nun auf seine eigene Familie, die ihn nie wieder aussetzt….

Der süße Teddy wurde mitten im Winter auf der Straße gefunden. Tag für Tag saß er im kalten Winter in der Bushaltestelle im Dorf und suchte dort ein wenig Schutz. Zu seinem Glück fuhr von dort eine befreundete Tierschützerin täglich zur Arbeit. Sie brachte ihm etwas zu Essen mit und als sich nach einigen Tagen Niemand für ihn interessierte, nahm sie ihn mit ins örtliche Tierheim.

Teddy freut sich des Lebens und beginnt jeden Tag mit einem freudigem Schwanzwedel, um seine Menschen zu begrüßen. Teddy zeigt sich sehr freundlich und menschenbezogen. Er liebt Menschen und fordert den Kontakt mit ihnen regelrecht ein.

Gerne mag Teddy überall dabei sein; wenn das nicht gewünscht ist, kann er schon wunderbar auf seinem Platz verweilen. Er versucht dann „Nachzufragen“, ob es hilfreich wäre, dass er dabei ist, „kostet ja nix“, klares „auf deinen Platz“, wird verstanden und eingehalten.

Teddy ist gerne mit dem Menschen unterwegs –  joggen,  Rad fahren, läuft wie am Schnürchen. Teddy geht schon wunderbar an der  Leine und fragt oft nach, ob er das auch gut macht. Hundebegegnungen verlaufen entspannt und interessiert. Wer ihn nicht mag, den ignoriert er, es gilt ja noch die Welt zu entdecken. Trifft der Mensch auf seinesgleichen, da bleibt Teddy selbstverständlich stehen, wenn es länger dauert auch liegen, mit Körperkontakt, denn es könnte ja bald weitergehen, das will er nicht verpassen!

Teddy ist jung, manchmal etwas ungestüm, sehr anhänglich, doch auch sehr aufmerksam, ein Rohdiamant!

Autofahren, am liebsten in einer Hundebox  und mehrere Stunden alleine bleiben klappt schon bestens.

Teddy hat Jagdtrieb, hier muss noch mit ihm gearbeitet werden. „Arbeiten“, Kopfarbeit und körperliche Auslastung bereiten Teddy viel Freude – denn: Teddy möchte gefallen, aber er möchte auch gefordert werden.

Teddy sucht eine aktive Familie, die sich auch Hundesport mit ihm vorstellen kann. Er ist ein treuer Begleiter, liebt seinen Menschen und ist gerne auf Kuschelkurs. Wir suchen mit Teddy aktive Menschen, die Freude daran haben, gemeinsam mit Teddy durch Leben zu gehen.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause