Seite erstellt: 22. Dezember 2020 Letzte Aktualisierung: 22. Dezember 2020

TIGRE

Name: Tigre
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geboren: 05/2014
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Hunde im Ausland

Tigre, unser Geheimtipp

Der wunderschöne Tigre kam aus der Gegend von Sevilla, dort wurde er von einem Jäger aussortiert. Glücklicherweise hat dieser ihm den Start in ein neues, völlig anderes Leben gewährt und Tigre in die Obhut des Tierschutzes gegeben.

Tigre ist ein unfassbar aufgeschlossener riesengroßer Menschenfreund. Er saugt die Zeit die Menschen in seinem Zwinger verbringen regelrecht auf.

Er ist ein imposanter großer Kerl, immer gut drauf und sehr aktiv.

Er wäre auch für Rasse-Einsteiger mit der richtigen Einstellung und den entsprechenden Voraussetzungen ideal. Tigre ist angstfrei und immer ganz vorne mit dabei. Zu einem sehr devoten, zurückhaltenden Hund würde Tigre insofern nicht passen, da dieser bei Tigre vermutlich völlig untergehen würde.

Wir können ihn uns tatsächlich als tollen Einzelhund bei Menschen mit sehr viel Zeit vorstellen. Ausreichend Kontakt zu Windhundfreunden im sicher eingezäunten Auslauf vorausgesetzt.

Kinder im Zuhause sollten schon älter sein da Tigre einfach noch unheimlich stürmisch und ungestüm ist. Katzen und vermutlich auch andere Kleintiere zählen nicht zu seinen Freunden.

Geheimtipp Tigre wartet auf sein aktives Traumzuhause mit Beschäftigung und viel viel Nähe.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause