Seite erstellt: 30. August 2020 Letzte Aktualisierung: 23. September 2020

TIZON

Name: Tizon
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 05/2009
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: siehe Text
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 49565 Bramsche

Kleiner Kämpferopi sucht seine Familie

Tizon hatte das große Glück und konnte eine tolle Pflegestelle beziehen. Er lebt hier mit anderen Hunden und auch Katzen auf einem Reiterhof und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Tizon hatte es nicht immer leicht. Vorher führte er ein erbärmliches Leben im Zwinger. Er kam viel zu dünn und mit einer starken Ohrenentzündung hier an.

Dies wurde jedoch behandelt und bereitet Tizon keine Probleme mehr. Ein kleines Handicap, welches Tizon mitbrachte, mit welchem er aber wunderbar leben kann, ist ein steifes Hinterbein. Dieses war zweimal gebrochen und ist recht schwierig zusammengewachsen. Man könnte dies zwar mit einer OP beheben, würde aber eine erhebliche Summe Geld kosten und Tizon wahrscheinlich mehr Stress als Nutzen bringen.

Tizon liebt das Leben – er rennt, springt, spielt und spaziert wie ein junger Hund und hat dabei richtig Spaß. Lediglich voll belasten kann er sein eines Hinterbein nicht, aber für ihn ist das keine Hürde, die ihn an etwas hindern sollte. Tizon ist stubenrein, sehr lieb im Haus und fährt gerne mit dem Auto mit. Auch kann er kurze Zeit alleine bleiben. Tierarztbesuche lässt er sehr brav über sich ergehen und auch sonst ist er immer freundlich zu allen Menschen und Tieren.

Wir wünschen uns für den kleinen Schatz tolle Menschen, die ihn, wie seine Pflegestelle, so lieben wie er ist und ihn mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnen. Tizon ist sehr menschenbezogen und baut sehr schnell ein tolles Vertrauensverhältnis zu seiner Familie auf. Ein ruhigeres Umfeld wäre perfekt für ihn.

Hat der kleine Schatz auch Sie verzaubert? Dann melden Sie sich gern bei uns. Natürlich kann Tizon bei seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause