TOFY

Name: Tofy
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geboren: 10/2016
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 47623 Kevelaer
Tofy sucht sein Glück

Der hübsche Tofy wünscht sich sehnlichst ein Zuhause. Der kleine Podencobub ist eher einer der ruhigeren Sorte. Tofy ist stubenrein, kann stundenweise mit seiner Hundekumpeline alleine bleiben und macht nichts kaputt.
Ginge es nach ihm, sollte man mit ihm die meiste Zeit des Tages kuschelnd auf dem Sofa verbringen. Er hängt sehr an seiner Bezugsperson und ist sehr feinfühlig. Mit Männern tut sich Tofy etwas schwerer. Er lässt sich meist von ihnen anfassen und füttern, jedoch legt er bei einigen Männern derzeit noch wert auf eine gewisse Distanz.
Da Tofy nie erfahren hat sich auf seine Menschen verlassen zu können, wird er mit wachsendem Vertrauen auch weiter Fortschritte machen.

Spaziergänge sind Tofys Highlight. Er liebt es zu schnuppern und läuft toll an der Leine. Kommen Fremdreize dazu, zeigt er sich etwas unsicher, ist mit Ansprache jedoch gut zu führen.
Hundebegungen sind für Tofy extrem stressig. Er wird richtig euphorisch sobald er andere Hunde erblickt und macht derzeit noch seinen „TofyTanz“. Hier ist Training angesagt, denn Tofy will zu jedem Hund und die hübschen Ohren versagen in diesen Situationen momentan leider noch ihren Dienst.

Tofy ist ein unglaublich lieber und sensibler Schatz, der zuverlässige und geduldige Menschen an seiner Seite braucht. Wünschenswert wäre eine relativ reizarme Umgebung in der er langsam, und in seinem Tempo, Fortschritte machen kann.
Stellen Sie sich Tofy gerade an Ihrer Seite vor und möchten ihn kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon01525 7119410
Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause